Rums: Bluse mit Volant nach Burda Style

Heute zeige ich Euch mal ein ganz luftig leichtes Blüschen, das hier in den letzten Tagen entstanden ist.

Als Material habe ich den leichten Viscose-Stoff "Fish Friends" in mint von Cherry Picking (Swafing) gewählt. Dieser ist luftig leicht und trägt sich sehr angenehm zart auf der Haut.


Das Schnittmuster für dieses Blüschen ist aus der Burda Style. Das Schnittmuster gibt es aber auch hier

Eigentlich hadere ich ja meist ein wenig mit den kurz und knappen Nähanleitungen in dieser Zeitschrift, jedoch gefallen mir die Schnitte meist ganz gut, so dass ich mich der Herausforderung einfach mal stellen muss. Und bei dieser Bluse hat es dann auch ganz gut geklappt, - auch wenn ich zum Anbringen der Volants ein wenig länger experimentiert habe, bis ich das verstanden habe. Aber gut - was wäre das Leben ohne Herausforderungen?


Macht's gut und bis bald
Petra

P.S.: verlinkt bei Rums & bei "ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert" - Kreativen Adern

P.P.S.: Du willst Dir auch ein luftig leichtes Blüschen nähen? Dann habe ich nachfolgend noch ein paar Stoffempfehlungen für Dich:

Blusenstoff
https://www.pepelinchen.de/Viscosestoff-Puenktchen-weiss-auf-hellgrau

Blusenstoff
https://www.pepelinchen.de/Viskose-Webware-Dili-mint
Blusenstoff
https://www.pepelinchen.de/Lobster-Voile-by-Cherry-Picking-koralle

Viskose Blusenstoff
https://www.pepelinchen.de/Viskose-Webware-Dili-weiss




Kommentare:

  1. Das ist ja eine sehr hübsche Bluse! Gefällt mir gut, die Umsetzung von Dir - der Stoff ist richtig super! Den Schnitt finde ich auch toll - also rundum gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bluse! ♥ Der Stoff passt hervorragend zum Schnitt. Richtig toll - genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...