Vorher/Nachher

Ziemlich oft habe ich mich in der letzten Zeit im blau-gelben Möbelhaus rumgetrieben, aber es gab auch so einiges anzuschaffen. Blöd ist dann nur, wenn das angeschaffte auch noch alles aufgebaut werden muss... Das Ergebnis lässt das zum Glück aber schnell wieder vergessen ;-)

In den letzten zwei Tagen haben wir uns unserem gemeinsamen Großprojekt Auszeithaus gewidmet -  Möbel aufbauen, Lampen anschrauben, Teppiche ausrollen etc. etc. Einiges fehlt leider noch und irgendwie ist die Zeit dort momentan meist sehr begrenzt, aber es wird. Wollt Ihr mal lünkern?


So sah das Wohzimmer vorher aus - ziemlich bunt und abgewetzt....


...und so schaut es jetzt aus 









Und das ist ein kleiner Einblick in die Küche - vorher versteht sich.


Ein kleiner Nachher-Ausschnitt - der Rest ist noch nicht so ganz vorzeigbar, da die Dunstabzugshaube noch fehlt und ein Vitrinenschrank, und, und, und....aber ich finde, es ist kein Vergleich zu vorher. Viel ruhiger, viel heller, viel schöner ;-)


Dieser Vorratsschrank durfte natürlich bleiben und hat auf der neuen Küche einen Stellplatz gefunden.Ich hatte zuerst überlegt, ihn noch farblich zu gestalten. Inzwischen finde ich ihn aber auch so ganz gut und werde ihn wohl nur noch mal etwas aufpolieren.


Am alten Schultisch - auch ein Überbleibel - stehen nun einheitliche weiße Stühle im Landhauslook.


Ich hoffe, Euch gefallen die Nachher-Bilder? Ihr seid sozusagen schon mal die Tester, schließlich sollen sich hier bald auch Feriengäste wohlfühlen können.

Hach ja  - und demnächst geht es dann mal weiter. Gestrichene Möbel (wir haben ja noch einige alte übrig) und Nähprojekte sind noch in Planung. Aber nun erst mal Wochenende - der Muskelkater und die Schwielen an den Händen wollen schließlich auch gepflegt werden ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich geh gleich in den nächsten Baumarkt und besorg noch einen Großpack Akkuschrauber für dich, bei so viel Elan und Schaffenskraft haste dir echt Respakt verdient

    - Ganz toll gemacht, ehrlich!-

    Liebe Grüße, GAby

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein Riesenunterschied und kaum zu glauben, dass das so schnell zu bewerkstelligen ist. Sieht klasse aus - aber wo habt ihr die alten Möbel untergebracht? Oder mussten die einfach weichen? Lg Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "alten" mussten zum Großteil weichen. Ein paar dürfen wieder rein, aber vieles ist leider in einem doch eher desolaten Zustand ;-)

      Löschen
  3. boah, sieht das schön aus. Da ward ihr aber ganz schön fleißig.
    Wo ist denn eurer Auszeithaus???
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - es liegt in Neufunnixsiel direkt an der Harle, ca. 1 km vor Carolinensiel.

      Löschen
  4. Ganz toll geworden! Da seid ihr echt fleißig gewesen. Ich würde auch gern wissen, wo euer Auszeithaus denn steht.

    LG bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bine - das Haus liegt in Neufinnixsiel, ca. 1 km vor Carolinensiel.

      Löschen
  5. Wow, Petra ! Wunderschön geworden !!
    Also da würde ich auch gerne mal Urlaub machen....wo ist denn das !?

    Echt schön, aber ne Menge Arbeit was !?

    Lieber Gruß und pflege deinen Kater !! :)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin - und ja, - es ist eine Menge Arbeit und noch ist die nicht zu Ende. Aber es macht auch Spaß. Das Haus liegt in Neufunnixsiel, 1 km vor Carolinensiel.

      Löschen
  6. Wow…ach, ist das schön bei euch! Ich finde einrichten ja auch immer schön *lach*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wow,das nenn ich mal vorher-nachher Effekt.Ganz toll schaut das aus.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, sehr schön!! Da könnte ich mich auch wohlfühlen!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. klasse geworden! da juckt es einen direkt auch in den fingern!!! :-)

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  10. Da kann man schon erkennen, dass das richtig schön wird. Dort könnt ihr euch dann sicher echt gut erholen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, wundervolle "Nachher-Einblicke". Das garantiert sicher die beste Erholungszeit!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...