Holunderbeeren

Diese Holunderbeeren wuchsen direkt über unseren Gartenzaun und in diesem Jahr reichte die Menge, um sie weiterzuverarbeiten. Zusammen mit Zucker, Vanillezucker, Bittermandeöl und Korn wurde daraus was leckeres nur für Große :-)
Bei uns gibt's heute abend Likörchen :-) Prost!

... und morgen muss ich wohl mal die weitere Umgebung ablaufen und noch mehr Holunderbeeren suchen....
Schönes Wochenende Euch allen!
Petra



Kommentare:

  1. bei uns im wald hats noch ganz viel holunder.......
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra!
    Tolle Idee - Na dann mal Prost! ;-)
    Und falls Du mal Abwechslung brauchst: Eierlikör mit etwas Pflaumenschnaps oder Kirschwasser mischen - Ist nicht so zäh in der Konsistenz, super lecker und hält sich durchs Hochprozentige recht lange.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Mein Vater hat auch immer so einen Aufgesetzten gemacht, erinnere ich mich noch dran. Oder auch Rumtopf usw. Haben meine Eltern alles schon länger nicht gemacht, jaja, die Rentner..keine Zeit mehr..für sowas.*lach*
    schönes Wochenende noch
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hoch die Tassen!
    Soll ich dir noch Beerchen schicken?! ;)
    LG GAby

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an... zum Wohl :-)

    Ich möchte auch noch pflücken gehen, allerdings für Gelee oder Saft.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. oh, Likörchen ...
    verrätst du das Rezept?
    bei uns wächst massig Holunder, direkt überm Komposthaufen
    bisher habe ich ihn aber nur zu Suppe verarbeitet bzw. Sirup aus den Blüten hergestellt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hochprozentiges hab ich draus noch nicht gezaubert....da gibt es bei uns keinen Abnehmer. Kann mir aber vorstellen, daß das ganz schön lecker ist!
    Hier hängen die Bäume auch ordentlich voll!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...