MMM: Wiederholungstäter









Kanga Nr. I. von letzter Woche ist einfach so bequem, so warm, so schnuckelig, so gemütlich,.... da musste ganz schnell ein zweiter her.
Dieses Mal wollte ich aber unbedingt einen haben, der nicht nur für gemültiche Stunden zuhause ist.  So entstand Kanga Nr. II aus einem bunt gemusterten Strickstoff, der vom Muster her so ein ganz klein wenig an D*sigual erinnert. Die Kaputze ist mit passendem petrolfarbenden Jersey gefüttert.

Dieser Kanga ist in der kurzen Variante ganz ohne Taschen genäht. Dadruch war er super fix fertig und was soll ich sagen, - ich finde ihn ja soooo gemütlich ;-)



Mehr Beiträge zum heutigen Me-Made-Mittwoch findet Ihr -wie immer-  auf dem Me-Made-Blog!

Liebe Grüße
Petra



Strickstoff & Bündchen = Pepelinchen. Der petrolfarbende Jersey ist leider ausverkauft. 







Kommentare:

  1. Steht dir gut. Nach der Kanga ist vor der Kanga (3) oder? Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut nicht ausgeschlossen :-) Danke für Deinen Kommentar!
      LG
      Petra

      Löschen
  2. sieht klasse aus deine nr 2 - bin gespannt auf 3 !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu fehlt momentan noch die Inspiration, - aber die zu Nr. 2 kam auch ziemlich plötzlich :-)
      Danke Dir für's Vorbeischauen!

      Löschen
  3. HAMMER stoff! sieht das toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Stoff ist der Hammer, darf ich mal fragen wo Du dieses Schätzchen gefunden hast?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      den gibt es bei mir im Shop in 2 Farben, dieser hier ist aber innerhalb der letzten 2 Std. fast ausverkauft. Die andere Farbe ist noch verfügbar.

      http://pepelinchen.de/advanced_search_result.php?keywords=strickstoff&XTCsid=e970d4a8260ebaec6aabc3913cc557d4

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hi,

    auch Nr. II sieht toll aus . Hach, ich bewundere Dich und alle anderen
    die so nähen können , aber auch den nötigen Platz dafür haben.
    Hab noch einen schönen Mittwoch und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Aber ehrlich gesagt ist so ein Pulli eigentlich ein Blender, zumal wenn er ohne Taschen genäht ist. Das geht wirklich fix und ist nicht so schwierig.

      Löschen
  6. Sieht superschön aus! Gibt es dafür eine Nähanleitung?! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das ist ein E-book von Farbenmix

      http://www.farbenmix.de/shop/Neues/KANGA-Raglan-Sweater-Kreativ-Ebook::11459.html

      Löschen
  7. Uhi, schöne Wiederholungstat ;D
    Und die Nr. 3 kommt bestimmt bald..., der Frühling steht vor der Tür und da hat die Frau meistens (wieder mal) nichts anzuziehen )))

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke! Aber hoffentlich dürfen wir dann wieder etwas luftigeres tragen, - darauf hätte ich jetzt so allmählich dann doch Lust. :-)

      Löschen
  8. Nicht nur der Schnitt, auch den Stoff finde ich super!
    LG,

    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch!
    Wo gibt es diesen SUPERSTOFF????
    LG
    Stoffzwerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://pepelinchen.de/advanced_search_result.php?keywords=strickstoff&XTCsid=e970d4a8260ebaec6aabc3913cc557d4

      Aber von dem auf dem Foto ist leider jetzt nur noch 1 Meter da ;-)

      Löschen
  10. Ich finde den Stoff auch den absoluten Knaller und mich würde auch interessieren, wo Du den aufgetan hast!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist aus meinem Shop. Im grün/petrol Ton ist allerdings nach letzter Messung nur noch 1 Meter verfügbar. Vom gleichen Stoff in Rot-Tönen ist noch mehr da!

      http://pepelinchen.de/advanced_search_result.php?keywords=strickstoff&XTCsid=6b73fcd350bfcea7bd283d926415eabd

      Löschen
  11. Ging dein Stoff als Strick gut zu verarbeiten für den Kanga?? Ich habe hier Strick rumliegen, traue mich aber irgendwie noch nicht, ihn zu vernähen, da ich Angst habe, dass es sich zu dolle ribbelt oder so, wenn ich ihn zuschneide... Ansonsten gefällt mir deiner super gut und dass es schnell ging, kann ich mir vorstellen. Bei mir haben glaub' auch die Taschen fast am längsten gedauert. Echt schick, dein zweiter. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - dieser Strick ist sehr fein gearbeitet und da hat eim Schneiden überhaupt nichts geribbelt. Ich habe ihn dann mit einer Overlock vernäht, - hat sehr gut geklappt.

      Ohne Taschen ist der Kanga schneller fertig, als anschl. das Foto *lach*

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Super schön! Die Kanga hätte ich mir auch im Laden gekauft, der Stoff ist einfach phantastisch und steht dir ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  13. Würdest du bitte die Rückverlinkung zum MMM-Blog ergänzen oder sichtbarerer machen, falls sie vorhanden ist.

    Gruß
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  14. Ups - war ein Fehler meinerseits. Habe ich gerade korrigiert.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. ...wunderschön. Der Stoff ist der Hammer.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Genau aus dem stoff hab ich auch eine kangatunika genäht.
    glg alline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast Du sie gebloggt - ich schaue gleich mal nach :-)

      Löschen
  17. Hej, der ist ja schön geworden, ich kämpfe ja gerade noch mit meiner Shelly, dann würde ich den wohl auch gerne mal nähen, der Stoff ist ja schön, aber schon weg, ich weiss :-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. wow.... total toll und kein wunder, dass der Stoff weggeht wie die warmen semmmeln. Er ist auch einfach total schön.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  19. Toll geworden !!!! Ich bin auch im Kanga-wahn :9 So toll der Schnitt. Mit deinem Stöffchen hab ich auch schon ein Oberteil im Schrank :) Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  20. Sitzt perfekt - und genialer Stoff! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  21. hübsches teilchen. mit den kangas ist es so wie mit den knotenkleidern. irgendwann wird man schwach*grins*
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich musste gerade herrlich lachen, - rate mal, welches Schnittmuster ich mir gestern abend nach Durchsicht der ganzen MeMadeFotos gekauft habe? Knotenkleid nach Onion ;-) Ich = Lemming.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Das ist ja mal ein schöner Stoff und Pulli! Gefällt mir sehr gut. Durch die vielen Farben passt der ja hervorragend zu fast allen Hosen und Jacken... oder?

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...