DIY Adventskerzenzahlen / ...erst 1, dann 2, dann 3, dann 4...

... dann steht das Christkind vor der Tür! Na den Zeitpunkt wollen wir hier natürlich auf keinen Fall verpassen und die letzten Tage standen so ziemlich im Zeichen der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit!

Und natürlich gibt es auch hier Kerzen in der Weihnachtszeit! 4 für jeden Adventssonntag, - und damit wir auch nicht die falsche anzünden, sind sie markiert :-)

Neben dem hellen strahlenden Weiß als Farbe für die Weihnachtszeit mag ich neuerdings auch das kontrastreiche schwarz, - auch wenn viele diese nicht wirklich als Farben ansehen. Dazu dann ein bißchen Glitzer und Silber und gut ist. Das war nicht immer so, - wir hatten hier auch schon blaue, natürlich rote, goldene und nordische rot-weiße Weihnachten. Aber irgendwer muss ja schließlich auch die Wirtschaft ankurbeln :-)

 Für dieses Jahr haben wir dafür lediglich neue Kugeln gekauft. Und da diese ja allein für den Weihnachtsbaum zu schade sind, habe ich sie einfach mal auf das Kerzentablett geschmissen - so dürfen sie uns auch schon in der Adventszeit erfreuen. Was ich Euch aber eigentlich erzählen wollte, ist, wie einfach man die Zahlen auf die Kerzen bringt - simple, absolut günstig und ziemlich einfach:



Dafür braucht man lediglich ein paar einfache Heftzwecken und Sprühlack in Wunschfarbe. Mit den Heftzwecken habe ich probehalber die Zahlen in einen Karton gestochen. So hatte ich die Heftzwecken auch schon passend zum Besprühen liegen, denn schließlich brauchten ja nur die Köpfe ein bißchen Farbe. Anschließend mehrere dünne Farbschichten drauf sprühen - zwischendurch immer trocknen lassen. Ja und dann werden die Heftzwecken mit ein bißchen Gefühl einfach in die Kerzen gesteckt. Fertig!



Und - wie gefallen Euch die Zahlen?

Mir gefällt unser Adventsteller. Aber meine Kinder haben trotzdem noch auf einen "richtigen" Adventskranz bestanden. Aber schließlich haben wir ja auch mehrere Tische, - also habe ich heute nochmal eben einen Tannenkranz gekauft, der morgen mit ein bißchen Klimbim und natürlich weißen Kerzen geschmückt wird :-)

Ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit!

Liebste Grüße
Petra






Kommentare:

  1. sehr gut!
    schlicht und ganz edel

    Liebe grüße und einen schönen ersten advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Dir auch einen schönen ersten Advent!

      Löschen
  2. Eine schöne Idee! :) Werde ich mir merken. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Idee mit den selbst gemachten Zahlen ist super, gefällt mir sehr gut. Auch die Farben...sieht sehr edel aus!

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt euer Adventsteller in weiß und schwarz mit etwas silber echt gut.
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist fantastisch!
    Begeisterung pur...einen schönen 1.Advent,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. so wunderbar schlicht und dabei jedoch sehr sehr hübsch!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...