MMM: der diesjährige Kapuzenpulli

Kann es ein Winter ohne Kapuzenpulli geben? Also ich finde nicht!!!! Definitiv nicht!!!

Es gibt doch nichts schöneres, als sich abends mit einer heißen Tasse Tee gemütlich in den Pulli eingemuckelt auf die Couch zu setzen...... Und auch gibt es wirklich nichts schöneres, als einfach mal ganz leger zur Arbeit zu gehen, besonders an den Tagen, wo man schon vorher weiß, dass es viel zu tun gibt.So sehr ich chice Kleidung auch mag, zwischendurch muss es einfach auch sportlich zugehen.

Daher lag es natürlich ganz nah, dass ich auch diesen Winter wieder einen neuen Kapuzenpulli in aktuellen Farben brauche: grau mit maisgelb.


Der Schnitt ist wieder mal Kanga von Farbenmix - warum soll man von gut bewährtem auch abweichen....? Da ich aber bei einigen neu erschienenen Schnittmustern die verlängerten Armbündchen so klasse fand, habe ich die Kangaärmel mal eben amputiert und die Bündchen darum verlängert.


Ebenfalls verändert habe ich die Kapuze, denn eigentlich ist sie ohne Tunnelzug vorgesehen. Ich wollte aber einfach noch ein bißchen dezenten Schnick-Schnack am Pulli haben :-)

Die Raglannähte sind mit einem Zierstich in maisgelb verziert.


Und da ich ja immer noch dabei bin, meine Hausaufgaben für den Fotokurs "Photoshop Elements für Blogger 2.0" nachzuholen, gibt es hier noch ein bißchen Fotospielerei...


Und jetzt geht es ab zum MeMadeMittwoch-Blog, wo auch heute wieder viel selbstgenähte Kleidung zu sehen ist!

Liebe Wohlfühl-Grüße
Petra






Kommentare:

  1. Oh ja! Ein Kaputzenpulli muss es hier auch noch sein! Deine Farbkombi finde ich klasse!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den finde ich klasse! So richtig zum reinkuscheln. Ich glaube, ich brauche auch noch einen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Kanga auch sehr.
    Deine Variante gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit dem Tunnelzug.
    Schöne Fotos !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  4. tolle Farben tolles Shirt ♥ - der Link bezüglich dem Fotokurs geht leider aber nicht - aber ich glaub, dass ist der bei dem ich gern mitmachen würd aber dank Schneckenleitung hier nicht möglich ist :-( liebe Grüße Gaby die sich auch endlich mal ein einen gemütlichen Pulli nähen muss liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch!! DIe Farbwahl ist super schön!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kapuzenlösung für Dein gemütliches Kapuzenteetrinkkuschelteil.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. Elegant und trotzdem kuschelig. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Pulli und das Bild ist cool. Hatte zuerst ganz schön gestaunt wie du das gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Dein neuer Pulli gefällt mir! So einer fehlt mir auch noch zum kuscheln! :)
    Tolles Foto von dir!

    'GlG Karin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...