Gemütlich und kuschelig durch den Winter ...?

Zuerst einmal vielen Dank zu Euren zahlreichen Kommentaren zu der Kuscheldecke in der letzten Woche!!!

Die Zeichen stehen auch diese Woche weiterhin auf Gemütlichkeit - denn bei dem meist grauen Novemberwetter kann ich wirklich nicht genug davon kriegen.

Im Sommer hatte ich mir bereits schon einmal Schlafanzugshose genäht - endlich ein Modell, das auch wirklich lang genug für mich ist - hier berichtet. Das Teil ist zu meinem absoluten Lieblingskleidungsstück geworden - auch wenn ich es dann doch meist nur nachts trage. Von daher war es jetzt wirklich an der Zeit, eine Winterversion davon zu nähen. Et voilà- hier kommt das Wintermodell "Schlafanzugshose" - gemütlich kuschelig aus Flanell:



Gleicher Schnitt, gleiche Optik mit Bändern am Hosenbeinende, - aber eben doch anders. Kuschelig! Und eigentlich viel zu schade, um sie nur nachts zu tragen ;-)



Hach ja - genau das richtige für den Winter! Und das wichtigste - sollte man sich dann doch mal im Schlafanzug irgendwo blicken lassen, weil es morgens an der Tür klingelt o.ä., bin ich damit wenigstens halbwegs vorzeigbar :-)



Gezeigt wird die Hose auch gleich bei Rums - und nun gehe ich mal schauen, was die anderem Damen dort so zeigen!

Wünsche Euch einen gemütlichen Tag!
Petra


P.S.: den kuscheligen Flanell gibt es derzeit übrigens in khaki/purple und schwarz/rosa in meinem Shop!

Kommentare:

  1. Oh ich liebe so kuschelige "Gammelhosen" :)
    Kann man nie genug von haben, vor allem von so schönen :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Die ist super! Kuschelhosen kann man ja einfach nie genug haben ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!! Ich fand es ja immer zu schade, mir nur zum Schlafen etwas zu nähen. Aber das Problem mit den zu kurzen Hosen kenne ich gut und wenn ich deine superschöne Hose sehe, muss ich mir das wohl doch noch mal überlegen ;-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe auch immer gesagt, dass ich keine Schlafanzüge nähe. Aber in so einer passenden Buxe fühlt man sich so wohl, dass ich es inzwischen nur wämstens empfehlen kann :-)

      Löschen
  4. Ui, die sieht ja richtig gemütlich aus. Ein schönes Lieblingsstück hast Du Dir da genäht. *rüber schiel, will-haben-denkend*
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ah! Da werde ich glatt neidisch!! Ich sollte mir bei meinem nächsten Besuch vielleicht statt nur Kinderschnitten auch mal deine burdas ansehen! So ein Teil macht sich hier bestimmt auch gut. Besonders seit den inzwischen fast schon regelmäßigen spontanen Pyjamaparties mit meiner Nachbarin :D
    P.S.: der Schrank zu den Schubladen ist ein Werkzeugschrank mit Einbauten für sämtliche Werkzeuge und zieht in den nächsten Wochen in unserem Keller ein ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ohh wunderschön....ich glaub ich brauch auch mal eine......
    liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja super geworden!
    Die Bänder am Bein sind einfach das perfekte i-Tüpfelchen!
    Toll!

    Sonnige Grüße Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  8. Die ist auch echt schön geworden! Schlafanzughose steht auch auf meiner Liste...aber da muss ich erst noch 'nen Schnitt zusammenbasteln...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  9. Uiui, die will ich auch! Gemütlich sieht die aus. Und die Aufnäher unten passen hervorragend!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, hätte ich grad Lust in so einer kuscheligen Hose abzuhängen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr kuschelig, genau das Richtige für kalte Tage!
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Damit kannst du wirklich die Türe öffnen ;-)
    Toll! Steht dir wirklich gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Hm, habe hier so ähnlichen Stoff rumliegen.... hm. Das wäre ja echt eine nette Idee!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Super! Eine ganz tolle Hose. Sieht ganz toll kuschelig aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die sieht wirklich superbequem und kuschelig aus. Da möchte man ja am liebsten den ganzen Tag im Bett oder aufm Sofa kuscheln!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Super Deine Hose!
    Und mit den Bändern drauf, das find echt klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie klasse. Wirklich zu schade um sie nicht zu zeigen. Als Lümmelhose für Zuhause ist sie doch perfekt und die Tür kannst du damit öffnen und sieht mehr als Vorzeigbar aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Kuschlich, gemütlich, bequem, genau mein Ding. Fein gemacht. L.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  19. Die ist suuuper schick! Auch als *da klingelt ein Lebensmüder Sonntags Früh an meiner Haustür und will was* Hose! Ich glaub ich muss mal bei dir Stoff einkaufen gehen :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...