DIY Weihnachtsgeschenk: Kulturtasche Kamille

By pepelinchen - 9.1.18

Geschenke die von Herzen kommen sollen natürlich auch möglichst Selbiges beim Empfänger berühren. Wenn man dann nochviel Liebe und Zeit in ein Geschenk steckt und es selbst gefertigt hat, wünscht man sich das um so mehr. Mit diesem Weihnachtsgeschenk ist es mir - so glaube ich - geglückt und das hat mich sehr gefreut!

Kulturtasche Kamille

Diese Kulturtasche nach dem Schnittmuster "Kamille" von Lillesol&Pelle habe ich zu Weihnachten meiner Mutter geschenkt und damit hat sie nicht wirklich gerechnet. Denn in der Regel schenke ich mit meinen 5 Geschwistern schon seit Jahren Gemeinschaftsgeschenke, wodurch Selbstgemachtes ausfällt, da sich das mit so vielen zusammen ja schwierig realisieren lässt. Da ich aber wusste, dass ihr Kulturbeutel etwas in die Jahre gekommen ist und außerdem schon des öfteren von ihr gehört habe, dass sie meine Taschen so schön findet und sich selber zu diesem Friemelkram nicht aufraffen kann, wurde es mal Zeit, von bisherigen Traditionen abzuweichen.

Kulturtasche Kamille

Das mit dem "Friemelkram" ist übrigens eine bemerkenswerte Ansicht. Meine Mutter näht seit Jahren (oder Jahrzehnten) tolle Blusen, Jacken, Kleider etc., - also Kleidungsstücke mit ziemlich vielen Teilen, was mich ja so aus meiner Komfortzone mächtig herausfordern würde (ich habe es Euch ja bei meine 5 Nähzielen Post verraten). Taschen jedoch, die für mich sehr selbstverständlich sind und kaum Kopfweh bereiten, stellen für sie eine entsprechende Herausforderung dar. So unterschiedlich können Näh-Herausforderungen sein :-)

Kulturtasche Kamille

Aber zurück zur Kamille, - ich reise mit meiner eigenen Kamille bereits seit Jahren durch die Weltgeschichte und bin immer noch sehr glücklich mit diesem Modell. Durch die aufgesetzte Klappe lassen sich Schminksachen ordentlich verstaut transportieren und im großen Fach finden alle Duschgels, Parfums, Cremes und Sonstiges Platz. Von daher kam für mich auch gar kein anderes Taschenmodell in Frage und ich habe wieder mal diesen Schnitt gewählt.

Kulturtasche Kamille
Der Außenstoff "Spring Flamingo" ist eine Dekobaumwolle in fester Qualität. Für ausreichende Standfestigkeit habe ich diesen noch mit Vlieseline H 200 verstärkt. Der Boden der Tasche ist aus Kunstleder Maro in schwarz und das Innenteil des großen Faches aus beschichtetem Stoff "Luisa" in grau gearbeitet, damit - sollte mal etwas auslaufen - die Tasche auswischbar ist.

Kulturtasche Kamille
Die Tasche Kamille ist schon etwas aufwändiger zu arbeiten, aber das Ergebnis machen die investierten Stunden zu einer absolut lohnenden Investition! Meine Mutter hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und ich wünsche ihr noch viele schöne Reisen mit dem Kulturbeutel.

Kulturtasche Kamille

Kommt gut durch den Tag!
Liebe Grüße
Petra



P.S..: verlinkt beim Creadienstag

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

1 liebe Worte

  1. Huhu Petra,

    das ist mal ein interessanter Schnitt. Den kannte ich so noch gar nicht, finde aber die Aufteilung wirklich super. Da kann ich verstehen das du und deine Mama so begeistert sind.

    Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration. :)

    Susen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.