Neu in 2018: Pepelinchen's Monatsstoff

By pepelinchen - 3.1.18

Aus "1 Stoff = viele Möglichkeiten" wird 

"Pepelinchen's Monatsstoff"




In 2017 haben wir 9 x das Monatsmotto "1 Stoff = viele Möglichkeiten" ausgerufen.

Die vorgestellten Stoffe kamen gut bei Euch an und unsere vorher sorgfältig geplanten Mengen wurden fast immer restlos aufgekauft. Zur Aktion gehörte es dazu, sein Werk anschließend in unserer Linkparty zu verlinken, - doch diese Verlinkungen wurden immer weniger und wir haben uns natürlich Gedanken darüber gemacht, warum das so ist und haben dazu auch mit einigen Teilnehmern gesprochen.

Ich denke, wir haben Euch etwas "überfordert", was den zeitlichen Rahmen anbelangt und oftmals hörte ich, dass der alte Stoff ja noch gar nicht vernäht worden sei. Außerdem war die zeitliche Reihenfolge etwas verwirrend, - es gab schon wieder einen neuen Stoff, doch die Verlinkung des alten war noch gar nicht abgeschlossen.

Also haben wir überlegt, ob und ggf. wie diese Aktion weitergehen könnte und haben uns dazu entschlossen, dieses in der bekannten Form nicht fortzuführen.

Aus den vielen Kommentaren im vergangenen Jahr im Rahmen des Blojubiläums war deutlich herauszulesen, dass das Zeigen und Liken in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram deutlich leichter und schneller geht. Aber einen Blogbeitrag zu verfassen und zu verlinken ist halt doch umständlich.

Da wir aber nach wie vor finden, dass es viele Stoffe gibt, die auf den ersten Blick ggf. etwas unscheinbar sind, auf den zweiten aber ein großes Potential bergen, werden wir in 2018 weitermachen mit dem Projekt "Pepelinchen's Monatsstoff"

Konkret heißt das:


Wir stellen Euch jeden Monat einen Stoff besonders vor und ja - wir werden diesen wieder in großen Mengen vorab ordern und vom 10.-15.* eines jeden Monats zu einem Sonderpreis anbieten (*so lange Vorrat reicht)!

Was Ihr daraus macht, wann Ihr ihn verarbeitet oder wo Ihr diesen zeigt, bleibt absolut Euch überlassen! Wer mag, kann sein Werk in den sozialen Medien gerne mit dem Hashtag #2018monatsstoff verlinken. Denn so erhalten alle Interessierten nach wie vor einen guten Ein- und Überblick, was man aus diesem Stoff Schönes nähen kann!

So sind auch wir weiterhin gefordert, aus der Vielfalt der Stoffwelt immer wieder einen einzelnen herauszupicken! Wir brauchen schließlich alle Herausforderungen, denn sonst hätten wir 2017 womöglich nicht so schöne Stoffe wie Bengaline, Modal-Jersey, Steppjersey und Punta Yarn kennengelernt und verarbeitet :-)

In 7 Tagen ist es also so weit - der erste Stoff liegt hier schon parat :-) Und vielleicht ist das genau der richtige für Dich!?

Liebe Grüße
Petra


  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

4 liebe Worte

  1. Diese neue Idee finde ich super! Ich habe es leider letztes Jahr vor meinem Auslandsaufenthalt nicht geschafft, einen der festen Stoffe zu vernähen. Der wird in diesem Jahr dann zu einer Reisetasche :)
    Liebe GRüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung! Meinst Du den coated Canvas? Davon plane ich gerade die Farbpalette für dieses Jahr :-)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Das ist eine grossartige Idee! ich hoffe dass ich ihn bei dir im Shop gleich finde. hab immer Schwierigkeiten den Stoff zu finden!

    ich wünsch dir ein tolles 2018!
    lieben Gruss
    Nicole aka belleprairie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für Deinen Kommentar! Oh - das ist ein guter Hinweis, den Du mir lieferst! Ich werde/sollte also den aktuellen Stoff dann immer vom 10.-15. besonders zeigen und denke, dass ich diesen entsprechend in einem Slider einbauen und verlinken werde!
      Dir auch ein tolles 2018 und liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.