Rums: Oversize Shirt

By pepelinchen - 18.1.18


oversize shirt kibadoo
 
Mein nächstes Projekt aus dem Buch von kibadoo "Alles Jersey" ist fertig - ein Oversize Shirt. Die Fertigstellung hat hier wirklich ewig gedauert, was aber nicht am Shirt oder Schnittmuster lag. Ich musste nur noch das Halsbündchen annähen, hatte dann aber nach meinem - nja -  etwas nicht so geplanten Plottversuch das gute Stück erst mal zur Seite gelegt. Es folgten ein paar Weihnachtsgeschenke, das Kleid und der Cardigan .... Aber Ihr kennt das bestimmt auch - so ein fast fertiges Teil in der Ecke wurmt mich doch ziemlich. Und so ist es nun auch endlich fertig geworden.


oversize shirt kibadoo


oversize shirt kibdoo


Zum nicht ganz so geplanten Plottversuch: Leider fand mein Stoff- der Modaljersey Fiodora - meine Heißpresse zum Aufpressen des Plotts wohl etwas zu heiß und der Stoff hat auf diesem Rechteck vom Pressen eine glänzende Oberfläche erhalten. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das war natürlich ganz genau so geplant. Obwohl - so ganz schlimm ist es nun auch wieder nicht. Auf Instagram hatte ich dieses Zwischenergebnis bereits gezeigt und den Tipp bekommen, das Shirt einfach erst mal zu waschen, denn das würde manchmal wahre Wunder bewirken. Ich gestehe allerdings, dass es dazu noch nicht gekommen ist.  Sollte sich an meinem Rechteck etwas ändern, werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten!

oversize shirt kibadoo
 
oversize shirt kibadoo
 

Material: 


Mein Oversize-Shirt habe ich aus Modal Jersey Fiodora in dark-nayy genäht. Die Modalfaser besteht aus längeren Zellulosemolekülen, die in einem speziellen Spinnverfahren zu Fasermaterial zusammengesponnen werden. Durch diese besondere Art der Herstellung hat der Stoff etwas mehr Festigkeit und ist sehr elastisch und formstabil - auch nach mehrmaligem waschen. Kleidung aus Modal ist weich und anschmiegsam und ist sehr angenehm zu tragen. Der Stoff fällt locker und leicht, wodurch er z.B. auch toll für Shirts mit Wasserfallkragen u.ä.  geeignet ist.

Den Modal-Jersey Fiodora führen wir im Shop derzeit in den Farben dark-navy, corn, jeansblau, dunkelgrauold-rosé, light-grey und bordeaux.


Oversize shirt kibadoo buch

Der Schnitt ist aus dem Buch von Kibadoo "Alles Jersey"* und ich bin wirklich begeistert davon - sitzt  gut und ist super lässig zu tragen. Als es noch auf der Schneiderpuppe hing, dachte ich erst, es wäre vermutlich vorne doch etwas kurz. Aber beim Tragen hat sich das nicht bewahrheitet, sondern es hat genau die richtige Länge. Sicherlich eine gute Voraussetzung auch für kommende Sommershirts mit Kurz- oder Halbarm!



Liebe Grüße
Petra

P.S.: Donnerstags ist Rums-Tag, daher Shirt natürlich gerne dort verlinkt. 
P.P.S.: Die Plottdatei ist von SHHHOUT- gekauft über Makerist.

Die mit (*) markierten Wörter sind Affiliate Links. Solltest Du über diesen Link bestellen, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen hierdurch keine Mehrkosten! Vielen Dank!

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

7 liebe Worte

  1. Also mir gefällt das Shirt richtig gut, ich mag diesen VOkuhila Style.
    Ich vermute wenn du es nicht geschrieben hättest(Plott) wäre es nicht als Fehler aufgefallen...
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Shirt !
    Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Shirt ganz toll, und der Spruch ist sowieso genial :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt finde ich so toll , der Spruch ist klasse ; )) ,
    herrlich, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.