Die Produktion der Oberteile...

ging weiter. Malina hat noch ein weiteres Shirt bekommen - dieses Mal (seit langem wieder) nach dem Schnitt ZOE von Farbenmix. Bestickt ist sie mit dem Elfenbutton vom Stickbär.

Und dann hab ich den Rest von meinem vorigen Nähprojekt mal nicht in die große Kramkiste gepackt - wie ich es sonst immer mache - sondern direkt "verwurschtelt". Es reichte noch genau für eine Amelie in Größe 86/92, die nun ebenfalls im Shop erhältlich ist.


Was macht Ihr eigentlich mit Euren Resten? Werden sie immer gleich verbraucht? Gehört Ihr auch zur Kategorie der Sammler und sie landen erst mal in einer der unzähligen Kisten? Oder könnt Ihr Euch gleich trennen und schmeißt weg?

Ich gestehe: bei mir wird gesammelt. Manchmal wird der Rest dann relativ schnell verbraucht, leider aber eher selten. Daher wachsen die Stoffreste-Berge ziemlich rasant an und der Platz im Nähkeller wird viel zu schnell weniger. Irgendwie muss ich mir da wohl für's neue Jahr mal ein neues System einfallen lassen *lach*

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra, Deine Mädchen Sachen sind wirklich toll.
    Mädels kann man so süß anziehen (Jungs natürlich auch) und die Farben sind klasse.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. die Shirts sind klasse geworden
    ich gehöre übrigens auch zu den Sammlern, aber so wie du es diesmal gemacht hast funktioniert es eigentlich am besten
    mir geht es oft so, dass mir ein Stoff nur gefällt, wenn ich ihn gerade gekauft habe und direkt vernähe, also auch den Rest ...
    nur bei ganz besonderen Streichelstoffen ist das nicht so

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir beides :)

    Meine Reste werden *flüsteran* gesammelt *flüsteraus* Allerdings nur Stücke, die noch ca. Handgröße haben, alles darunter kommt weg, ausgenommen Streichelstöffchen ;)).
    In regelmäßigen Abständen mach ich dann mal was draus, Patchwork oder Applis, zB Portemonnaies verbrauchen einiges an Kleinkram....
    Ich bin ja immer noch für einen Reste-Tauschring, damit man al was Neues dazwischen hat *lach*! So a la "ich schick dir 500gr gemischte Reste und bekomme von wem anders welche"....

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra,

    Du bist sooooo fleissig! Total schön!
    Meine Reste werden auch gesammelt und füllen so manche Kiste. Vielleicht sollten wir mal ein Restetreffen machen mit ein paar Näherinnen zum Restetauschen?? *lach*

    GLG Germaine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...