Jetzt wird's kulinarisch

Erwähnte ich's schon: ich liebe Kochbücher, ....und Backbücher....













... und mein Mann liebt Kochbücher....

Wenn wir in einem Buchladen sind, halte ich mich ja meist noch zurück. Er hingegen... :-)













Kurzum, wir haben viele Kochbücher (diese hier sind noch nicht mal alle).

Und leider fehlt viel zu oft die Zeit, was Neues daraus auszuprobieren und es gibt doch meist dasselbe. Doch da wir beide gerne kochen und uns zu Weihnachten neue Töpfe gegönnt bzw. geschenkt haben, lag der gute Vorsatz für's neue Jahr nahe: 2009 wird kulinarisch :-)


Und dafür haben wir nun tatkräftige Unterstützung, denn die Kinder sind schon mal bestens gerüstet:

Für Damian gab es heute eine Schürze aus dem schönen Stoff von Michael Miller...
























...und für Malina eine aus dem Rosalie-Stoff von IKEA zusammen mit rotem Vichy-Karo.





















Jetzt brauche nur ich noch dringend eine.

Die Schnitte für die Kinderschürzen habe ich selbst zusammengebastelt.


Und - was habt Ihr für gute Vorsätze für 2009?

Kommentare:

  1. das sind sehr schicke Schürzen geworden und da macht Helfen in der Küche gleich noch mehr Spaß
    muss mich auch mal an Schürzen versuchen - habe auch zwei kleine Meisterköche und meine Kochbuchsammlung kann mit deiner auch fast mithalten und dazu kommt dann noch eine dicker Hefter "Loseblattsammlung"

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, super. Ich liebe es auch am Abend ein kulinarisches Highlight zu genießen. Da komme ich doch gerne mal vorbei *hüstel* ;o))))
    Ganz tolle Schürzen - Bahn frei für die Nachwuchsköche ;o))

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,
    ...deine Kochbuch-Sammlung ist echt beachtlich!Und die Schürzen deiner beiden Mäuse sehen echt genial süss und Klasse aus...!
    Na ja und was hab ich für einen Vorsatz...Ich muss abnehmen..morgen gehts los!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich liebe Kochbücher!!
    ...und Schürzen für die Kinder muss ich auch noch nähen. Schön sind deine geworden.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Bagger- und Baustellen Stoff ist ja der Hit in Tüten! Der würde meinem Bautrupp auch gefallen!!!!

    Vorsatz für 2009: Ein Windelkind davon überzeugen, dass man die Toilette nicht nur zum Versenken von Gegenständen benutzen kann und dadurch unser ständiges Mülltonnenproblem entschärfen! ;O)))

    Lg,
    s.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...