Fertig! ....oder doch nicht fertig?

Endlich kann ich Euch unseren Linda-Mantel zeigen! Er lag eigentlich schon etwas länger fast fertig in meinem Nähzimmer. Gescheitert ist die Fertigstellung immer wieder an den Knopflöchern. Denn diverse Probeknopflöcher wollten nicht wirklich was werden und ich habe schon nach Alternativen gesucht.

Aber dann - eines ruhigen Abends habe ich es nochmal versucht und geschafft!

Ich habe den Mantel um einiges gekürzt und da ich gerne die Flauschseite des Stoffes an der Saumkante nach außen geschlagen haben wollte, auf den Wellensaum verzichtet. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich die Ärmelsäume nicht auch noch kürze und entsprechend gerade annhähe.

Was meint Ihr?

Und damit der Winter nun auch wirklich kommen kann, gab es für Damian nochmal einen flauschigen Pullover, - wieder mal nach dem Farbenmix-Schnitt Imke.

Die Applikation vorne gibt es ebenfalls bald bei Mummelito. Dazu passt ziemlich gut das Wild-Webband von Farbenmix, wovon ich den letzten noch vorhandenen Rest mit auf den Pullover gesetzt habe.

Kommentare:

  1. Der Mantel ist sehr schön geworden.
    Ich würde die Ärmelsäume auch einkürzen, schaut besser aus.

    Der Pulli ist süß geworden, steht ihm super.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist wunderschön geworden!!! Hast Du richtige Knopflöcher bei so einem dicken Stoff geschafft reinzunähen?! WOW

    Also, bei den Ärmeln, würde ich lieber zwei mal umschlagen, dann kann Deine Tochter die Jacke länger tragen.

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  3. schöner kuscheliger Mantel. Ich trau mich an die dicken Stoffe nicht so recht ran. Gerade wegen der Knopflöcher und meine Maschine näht dann meist unsaubere Nähte, aber wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  4. Wow klasse, der Mantel ist toll geworden. Gefällt mir richtig gut.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ein Traum.

    Ich würde die Ärmelsäume auch einkürzen - aber nicht zu kurz, dann passt der Mantel länger ;-)

    Der Pulli ist auch total süß geworden.

    Ganz liebe Grüße

    Tanya

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Dein Mantel.Ich würde die Ärmel evtl.auch lieber nochmal umschlagen,so kann er länger getragen werden.
    GLG Anja

    Vielen Dank für die Geburtstags- Glückwünsche.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...