In der Weihnachtsbäckerei....

Spritzgebäck kann man ja eigentlich das ganze Jahr über essen, aber zu Weihnachten ist es bei uns mit ein Muss! Und das erste war schon aufgegessen. Also haben wir heute nochmal neues gebacken - mmhhh lecker...

Der Teig - nach Traditionsrezept meiner Mutter - ist so knochenhart, dass er nur mit einem Fleischwolf verarbeitet werden kann. Aber dafür hatte ich ja tatkräftige Unterstützung :-)Jetzt dürfte es bis Weihnachten reichen.

Und vom übrig gebliebenen Eiweiß noch mal eben ein paar Baiser's auf speziellen Wunsch von Malina's und Damian's Papa :-)

Und damit wir uns nun anderen Dingen widmen können, haben wir gerade mit unserem Bollerwagen einen schönen großen Tannenbaum nach Hause verfrachtet. Malina hat sich einen ziemlich großen gewünscht und auch ausgesucht. Dafür hätte ich auch einen Anhänger nehmen können :-)

Kommentare:

  1. Die sehen soo lecker aus. Ich glaub, ich brauch auch noch so einen Fleischwolf. Deine Kekes reichen bestimmt bis Weihnachten.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, da habt ihr ja sehr schönes gezaubert, ich glaub ich muß mal vorbei kommen ;-)

    lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. hmm, da bekommt man glatt Appetiet und man kann den Duft fast bis hierher riechen
    wir backen am Sonntag auch noch mal

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ei ei, das erinnert mich an meine Kindheit :O)
    leckere Plätzchen und so viele!!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, lecker. Ich glaub, ich muss doch noch backen. Aber leider eigentlich keine Zeit mehr.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Ihr wart ja fleißig. Hhmmm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm, sehen die lecker aus!!!!!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker.... wir backen morgen!!!
    Lg
    Lidia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...