Karneval im Kindergarten!

Heute war das lang ersehnte Karnevalsfest im Kindergarten und Burgfräulein Malina machte sich mit ihrem Ritter Damian auf den Weg! Die beiden hatten eine Menge Spaß, haben getanzt, Schätze gesucht und Brause und viele andere Leckerein gefrühstückt! Nun liegen sie bereits schlafend in ihren Gemächern und freue sich auf morgen, weil sie wieder verkleidet zum Kindergarten kommen dürfen. Aufregend! Und ich freue mich, dass die Karnevalsgewänder bereits fertig waren, bevor meine Nähmaschine zur Reparatur musste. Beide Kostüme sind aus diversen Schnittmustern zusammengesetzt entstanden: das Burgfräuleinkleid ist eine Mischung aus Roxy-Oberteil mit Antonia-Ärmeln, darübergesetzte weitere Puffärmel und einem eingekräuselten Rockteil. Beim Ritterkostüm treffen eine verbreiterte Ottobre-Shorts, ein Zoe-Shirt, eine vergrößerte Yorik-Kaputze und das Überzieh-Wams frei Schnautze zusammen.

Allen Jecken und Nicht-Jecken (ich gehöre zur 2. Sorte) Helau!
Und an die Kölner natürlich Alaaf (bin lernfähig :-))!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. oh mann , gibt s da auch noch Unterschiede mit Helau usw......kenne mich ja gar nicht aus ;o))

    Die Kostueme sind klasse geworden! Ich hatte bei meinem Sohn auch immer viel Spass daran. Nun mit 11 Jahren ist das wohl erst mal vorbei....

    Liebe Gruesse
    Neike

    PS tatsechlich mag ich Winter und Schnee richtig gerne...aber so langsam....ja es koennte Fruehling werden..

    AntwortenLöschen
  2. Alaaf...und die Kostüme sehen klasse aus. Toll gemacht. Schön, dass sie morgen wieder verkleidet in den Kindergarten können, da lohnt sich das ja auch richtig mit den Kostümen. Dieses Jahr fällt Karneval aus bei uns. Mir ist es zu kalt und ich habe keine Lust dieses Jahr in der Kälte an der Straße zu stehen um den Rosenmontagszug zu schauen. Nächstes Jahr ist auch wieder Karneval...
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sehen ja zum Anknabbern süß aus ;o) und die Kostüme sind mal wieder super gemacht. Ich gehöre auch zur 2. Sorte, aber früher, als die Kinder sich noch verkleidet haben, hatte ich auch viel Spaß daran. Ist einfach ein schönes Fest für Kinder, da gibt`s ja nichts.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra

    I will be waiting for your 12 next month

    Thanks for your Good Wishes

    Warm greetings from Chile

    AntwortenLöschen
  5. tolle Kostüme hast Du Deinen genäht. Sie sehen klasse aus und hatten bestimmt viel Spaß.
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Oberhausen habe ich zwar fest abgespeichert, aber besser wäre wenn ich nicht hinfahre. Ich hab einfach noch genug Stoffe und komme derzeit eh nicht in den Keller!
    Ich glaube daher eher nicht, dass ich komme, obwohl ich mich freuen würde dich dort zu treffen!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...