Leider erfolglos....

... aber trotzdem Danke für Eure hilfreichen Tips. Habe die Nadel gewechselt, den Oberfaden ebenfalls, den Unterfaden neu aufgespult, alles akribisch gereinigt, ..... aber leider keine positive Veränderung.

Ich habe eine komibinierte Näh-/Stickmaschine und das, was hier rosa ist, ist der Oberfaden. Und was Ihr seht ist die Unterseite *Haarerauf* Und weil der Oberfaden ja so herrliche Schlingen zieht, verhakt sich beim Sticken der Rahmen so, dass das komplette Bild verschiebt. Maschinchen ist verpackt und geht morgen zur Reparatur. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange.....

.... werde dann mal weiter den Keller um- und aufräumen und mich den anderen vernachlässigten Dingen widmen....

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. meine war auch beim onkel doktor....spulenhalter musste ersetzt werden....ich hatte entzugserscheinungen!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. bah - ärgerlich. hatte ich auch schon. angeblich versteckte sich ein mini unsichtbares fädchen in der spulenkapsel... dafür ist der pulli einen post tiefer absolut genial. ich muss unbedingt meinen "fuhrpark" um eine ovi erweitern.

    glg anke

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Maschinchen schnell wieder heile ist. In der Zwischenzeit wird dir aber sicher nicht langweilig, da bin ich mir sicher. Da wird die Mütze sicher zack, zack fertig. ;-)
    LG und feines Wochenende dir und deinen Lieben.
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh nö, dann drücke ich Dir die Daumen das es nicht so teuer wird und nicht so lange dauert.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. ohje, ich drücke dir die Daumen, dass das Schätzchen schnell wieder bei dir ist und einwandfrei funktioniert
    meine muss am Montag auch zum Doc - sie erkennt nicht mehr, wenn der Unterfaden alle ist, aber ich hoffe, dass ich mein Schätzchen gleich nachmittags wieder abholen kann

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. *Trostschokirüberschieb* Arme Petra, das ist ja furchtbar, nun biste "ampuiert"....
    Hoffentlich wirds schnell wieder gut!
    Wenn du Entzug hast, ab in die Bahn und in nur 2 Stunden oder so bist du bei mir ;)

    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Meine war gerade beim Doc. Sie stickt zwar wieder, aber spulen geht nicht mehr (was vorher immer ging). Das mache ich jetzt mit der normalen Nähmaschine. Für die Reparatur habe ich 90 Euro bezahlt- fand ich ganz schön blöd.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hi Petra,

    och nö - drücke die Daumen, daß es nix schlimmes ist und das Maschinchen bald wieder schnurrt!
    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das Bild kenne ich. Ich habe auch eine Kombimaschine. Meine hatte das Problem schon zum dritten mal - zum Glück wurde alles noch in der Garantiezeit repariert.... Bei mir lag es jedesmal an einer kaputten Unterspulenkapsel....

    Ich hoffe du hast sie bald wieder.
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, das gleiche Problem habe ich nur umgekehrt,das bei mir der Unterfaden Schlingen macht. Heute Nachmittag setze ich mich nochmal in Ruhe an die Maschine und schau mal, was mit ihr ist. Gottseidank habe ich auch noch eine Ersatzmaschine :-)). Deine Perlenketten sehen zauberhaft aus.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...