Sehr zu empfehlen!

Frau Seelenwerk hatte neulich ihren Besuch so nett bewirtet, dass dieser nur so schwärmte vom köstlichen Abendessen und halb Bloggerland unbedingt das Rezept forderte :-)
Ich habe auch fleißig mitgeschrieben und heute gab es bei uns Fladen-Kartoffelbrot & italienischen Nudelsalat a là Seelenwerk. Einzige Abwandlung: Parmaschinken im Salat. Und ich muss sagen: Seeeeeeeehhhhr lecker!

Etwas stutzig war ich zugegebenerweise schon beim Zubereiten des Brotes, als ich las, den ganzen Teig (samt Hefe) ca. 3 Stunden im Kühlschrank gehen lassen. Im Kühlschrank...? Mach's einfach, dachte ich mir. Zur Not gibt's ja noch die Pommesbude um's Eck :-) Aber die haben wir nicht gebraucht!

Liebe Frau Seelenwerk, tausend Dank für das köstliche Rezept! Und bitte mehr davon, sofern vorhanden :-)

Kommentare:

  1. Hallo, Hefeteig kann sogar noch länger in Kühlschrank bleiben. Wichtig ist nur das er mit kalter Flüssigkeit angerührt wurde, damit sich die Hefe nicht erschöpft.Einfach mal ausprobieren.
    Viele Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Gerne Frau Pepelinchen! Freut mich dass es euch geschmeckt hat. Bei uns gab es den Salat heute auch, allerdings ganz puristisch nur mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen.

    Den Hefeteig im Kühlschrank gehen zu lassen ist eigentlich ein alter Hut. Der Teig entwickelt dabei ein wunderbares Aroma. Geht auch super mit Pizzateig über Nacht im Kühli, dann aber mit weniger Hefe. Ich habe auch noch ein leckereres Brotrezept, dass über Nacht im Kühlschrank geht. Hach, überhaupt ich habe noch soooooo viele Rezepte, vielleicht sollte ich doch einen Kochblog...!?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. ;O) den Salat gab es am Samstag bei uns auch nochmal...
    Diesmal aber zusammengeschnibbelt und gekischt von herrn MalinJo!
    ;O)
    Das Brot steht noch auf ddder to do Liste!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...