Denn sie wissen, was sie wollen....

 Insbesondere mein Tochterkind weiß inzwischen ganz genau, was sie anziehen will und was nicht. Irgendwie hatte ich zwar gedacht, das käme erst später, aber inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt: Man sollte auf Töchter hören, wenn sie genaue Wünsche bezüglich ihrer Kleidung äußern. Und man darf auch nicht mehr einfach irgendwas mitbringen, das man in der Stadt findet. Sie wollen halt gefragt werden. Und da ich das ja nun ( nach einigen ungetragenen Kleidungsstücken - genäht und gekauft) weiß, halte ich mich weitestegehend auch daran. Um so größer war ja irgendwie meine Freude, als Töchterlein mich bat, ihr eine 3/4 Hose zu nähen. Aber schön eng sollte sie sein, bis unters Knie und am allerliebsten eigentlich genau so, wie die, die sie vor 2 Jahren schon mal hatte. Eine IVY sollte es sein! Als ich dann mal mein Regal durchforstete, fand ich sogar noch das Reststück der alten Ivy und das reichte ganz knapp für eine neue, größere.

Eigentlich finde ich so eine Vorstellung, ein Teil haargenau nochmal zu nähen, nicht wirklich prickelnd. Aber was tut Muttern schließlich nicht alles, wenn die Nähkünste überhaupt mal wieder für ein Kleidungsstück gefragt werden? :-)

Hier also Ivy Nr. 2:



Aber es soll ja bekanntlich schlimmeres geben in Sachen Modefragen. Bis jetzt komme ich mit ihrem Geschmack und ihren Kleidungswünschen ganz gut klar und auf diese Schuhe bin ich - zugegebenerweise - doch ziemlich neidisch :-)



Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. so einfach und doch soooo schön:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Stoff. Ganz tolle Ivy - und die Schuuuuuhe!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Die hose sieht total klasse aus! Aber tröste dich, meine ist erst 1 1/2 Jahre alt und zieht längst nicht mehr alles an! wenn es ihr nicht passt, läuft sie heulent durch die Bude und tut ihren Unmut kund! *augenroll* Von wem sie das wohl hat! *kicher*
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist echt schick geworden und die Schuhe sehen auch klasse dazu aus. Dein Töchterchen hat schon einen guten Geschmack, den hat sie sicher von dir geerbt ;-)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...