Buchthema September/Oktober 2011

Das aktuelle Buchthema der lesenden Minderheit für September/Oktober lautete:

Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt! 

Dieses Mal bin ich reichlich spät mit dem Thema "fertig" geworden, aber vorher mussten unbedingt noch "Klaras Haus" und "Vollidiot" gelesen werden. Aber dann zeigte ein Blick in meinem SuB (der regelmäßige Leser weiß ja nun, was das ist ;-)), dass darin doch noch ein passendes Buch  dazu steht:

Hummeldumm



Hummeldumm ist, wenn man mit seiner Freundin eine Rundreise durch Namibia macht und dummerweise dabei in einer Gurken-Rundreisetruppe landet. Hummeldumm ist dann, wenn man vor dem Urlaub versäumt, die Reservierungsgebühr für die neue Wohnung daheim auf das Konto des Immobilienmaklers zu überweisen. Hummeldumm dann noch, wenn a) entweder kein Telefonempfang ist, b) der Handyakku leer ist, c) kein Adapter für namibische Steckdosen verfügbar ist, d) die Leitung steht, der Sachbearbeiter der Bank aber lieber Waffeln backt, statt eine Überweisung in die Wege zu leiten.
Absolut Hummeldumm ist dann, wenn nicht nur der Urlaub zum reinsten Flop wird, weil man ein bikkie durch die namibische Landschaft latscht, sondern auch noch die Beziehung zur besseren Hälfte unter diesen extremen Bedingungen zutiefst bröckelt.

Ein humorvolles Buch, das oft zum Schmunzeln und Lachen einlädt! Und wer bereits die andern Bücher von Tommy Jaud kennt, sollte dieses nicht verpassen.


In meinem Fall ist "hummeldumm", dass ich nun fast alle Bücher, die ich von einer Freundin bekommen habe, durch habe und die versprochenen Gegenleistung in Form etwas Genähtem noch nicht erfüllt habe..... Ich bin dann erst mal im Nähkeller ;-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Das Buch hab ich auch erst vor kurzem gelesen. Sehr witzig, aber meiner Meinung nach etwas langatmig. Wobei der "Affen-Einbruch" incl. Häufchen schon der Knaller war. *rofl*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade die Hoerspielcd zum Geburtstag bekommen und zerkugel mich immer im Auto. Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...