SuB? Was ist denn das....?

Solltet Ihr Euch auch fragen, was ein SuB ist, verweise ich Euch gerne an Frau Hoppenstedt, die das Geheimnis neulich gelüftet hat. Ein SuB ist nämlich ein Stapel ungelesener Bücher. Und by the way wollte Frau Hoppenstedt doch wissen, wer einen eben solchen denn noch besitzt.



Ja - ich gestehe. Ich habe auch einen SuB. Der befindet sich im Schlafzimmer im Regalfach und besteht aus mal mehr und mal weniger ungelesener Bücher. Irgendwie finde ich es immer ganz schön, ganz unterschiedliche Bücher darin zu haben, damit man dann, wenn ein voriges Buch ausgelesen ist, ein neues je nach aktueller Lust & Leselaune auswählen kann.  Manche Bücher sind u.U. schon mal ziemlich lange im SuB. Und ist dieser dann ziemlich geschrumpft, kommt sogleich das heftige Verlangen nach neuen Büchern auf, - es könnte sonst ja schlimmstenfalls passieren, dass ich mal kein Buch mehr zum lesen habe....! Geht gar nicht.

So und gleich steht mal wieder die schwere Entscheidung an -welches Buch nehme ich denn nun?  Ich geh dann mal lesen... ;-)

Kommentare:

  1. Ich mag es auch, wenn der SuB aus ganz unterschiedlichen Büchern besteht! Ich geh dann meinen jetzt auch mal abarbeiten :-))
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ja einen SuB...den habe ich auch. Ich kann schlecht an einem Buch vorbeigehen, wenn es mich anspricht. Dann kauft man mal schnell eines und schwubs - hat man wieder einen SuB. Das schlimme ist, ich lese extrem selten und meist sehr lange an einem Buch.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. oh den verborgenen Garten, nee nee den must du schnell lesen ;-) ... ich bin gerade an dem dritten Buch von Kate Morton, daran leider schon sehr lange ... daher ist mein SuB auch sehr sehr groß ... ich geh jetzt mal abbauen ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Nun weiß ich auch das ich auch ein SuB zu Hause habe!!Und ganz lustig finde ich das sich in meinem Stapel SuB zwei dieselben Bücher, wie bei Dir befinden ( hengstparade und Gucci...) Aber seit ich die neue Nähmaschine habe bleibt das Lesen auf der Strecke!!!! ALso viel SPaß beim SUB beseitigen LG aus dem Schwarzwald Daniela

    AntwortenLöschen
  5. :) Wir haben auch gerade SuB. Allerdings bedeutet die Abkürzung bei uns "Schöne und das Biest" - also das Musical, das wir gerade spielen.
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  6. Einen SuB habe ich auch. Der muss regelmäßig aufgefrischt werden. Meistens aus der Bücherei.

    Danke für das Kompliment an meine/deine Tasche. Der Schnitt ist richtig gut. Davon mach ich sicher noch mehrere.

    Termin mit Kids geht natürlich immer. Sind ja jetzt Ferien.

    GGLG Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Gucci und Gummistiefel habe ich auch gerade gelesen, herrlich einfache Gute Nacht Literatur mit doch unerwartetem...
    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...