Joana II.

Dafür, dass ich so lange gar nichts genäht habe und eigentlich gerade mit Pepelinchen's Umzug bis über beide Ohren zu tun habe, bin ich selber ganz stolz auf mich, dass Joana II. doch schon fertig ist. Aber es zeigt auch, wie einfach und schnell  dieser Schnitt zu nähen ist ;-)


Diese Joana ist jetzt in herbsttauglicher Variante und hat sich heute bei diesem Ussel-Regenwetter gleich bestens bewährt. Die Ärmel habe ich 3/4 lang gearbeitet - so trage ich es meist am liebsten und lange Ärmel werden eh immer hochgeschoben.

Der Double-Streifenjersey von Bizzkids hat mich einfach zu sehr angelächelt, als die neuen Herbst-/Winterstoffe Anfang der Woche eingetrudelt sind. Von der einen Seite ist er mit Mediumstreifen, die 2. Seite hat kleine Ringel. Und so sind Hals- und Armbündchen einfach aius dem umgekehrten Stoff entstanden. Am Saum durfte noch ein kleines Schnippelchen Paisley-rot Webband drauf - auch um zu kaschieren, dass ausgerechnet dort der Faden beim Säumen geknackt und neu angesetzt ist ;-)

Den Doublejersey von Bizzkids gibt's in 3 Farben hier im Shop!

So - und morgen wird umgezogen! Der Shop läuft davon weiterhin unberührt und ich hoffe, alles weitere läuft ebenfalls glatt, so dass der Versand am Montag aus den neuen Räumen stattfinden kann! Fotos folgen natürlich ;-)

Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Toll geworden dein Shirt.
    Alles Gute für den morgigen Umzug.
    Hoffentlich klappt alles reibungslos.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  3. So gefaellt mir Joana auch sehr gut, schlicht aber sehr fein, vielleicht muss ich dann doch auch mal ran an den Schnitt. Ich bevorzuge auch 3/4 Arm, aus dem gleichen Grund wie du. Viel Spass beim Umzug. LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht super aus, steht Dir ganz ausgezeichnet. Für Deinen Pepelinchen-Umzug drück ich Dir heute fest die Daumen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein fettes LIKE von mir, sieht spitze aus und passt bestens!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Besserungswünsche. Es geht schon wieder....wir wollen doch heut Abend in´s Zelt...ihr auch??
    Dein Shirt sieht echt klasse aus, du kannst echt super nähen!!!
    Also das "Pepelinchen" muß ich mir dann mal anschauen kommen, aber mit dem nähen ist das so eine Sache.
    Meine Nähmaschine steht seit bestimmt 14 Jahren in der Ecke....ich habe mal Joschi Puppen genäht. Kennst du die???
    Dann hat meine Maschine des öfteren den Stoff eingezogen und ich habe sie in die Ecke gestellt und sie keines Blickes mehr gewürdigt.
    Vielleicht sollte ich sie doch mal wieder... hihihi vielleicht reicht es ja für ein Kissenbezug...mal sehen.
    Ich wünsche dir heute beim Umzug viel Spaß. Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend.?
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  7. toll geworden! ich wünschte, ich hätte mehr zeit zum nähen............

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...