Frühlingsjäckchen-Knit-Along: Zwischenstand I.



Willkommen zum heutigen virtuellen Stricktreff beim Frühlingsjäckchen-Knit-Along & schön, dass Ihr hier vorbei schaut!

Etwas nervös war ich zu Beginn des Knit-Alongs ja zugegebenerweise doch. Schaffe ich das Stricken in einem "abgesteckten" Zeitplan? Gelingt das Stricken überhaupt noch wieder (...deswegen gab es ja noch ein paar Übungsstückchen zuvor).

Aber zum heutigen ersten Zwischenstandsbericht bin ich inzwischen wieder ganz beruhigt - das Garn lässt sich ganz hervorragend verstricken, das Jäckchen bzw. die ersten Teile sehen noch immer so aus, wie ich es mir vorstelle und auch der Zeitplan scheint mit meinen Strickaktivitäten zu harmonieren. Das Rückenteil ist fertig, das erste Vorderteil so gut wie. Also kann ich ja ganz entspannt weiterstricken!


Nun gehe ich mir die Zwischenstände der anderen Knit-Along-Teilnehmer anschauen und gleichzeitig neue Inspirationen für evtl. weitere Strickjäckchen holen. Ihr auch? Dann schaut bei Cat und Kascha vorbei.








Kommentare:

  1. Hallo Pepelinchen, durch dich habe ich ja jetzt mein zweites Jäckchen begonnen. Hab mich so in das Jäckchen verliebt, als ich es bei dir gesehen habe. Bin noch nicht so weit wie du, leider.
    Aber was hast du unten gestrickt? War das so im Strickmuster angegeben? Das ist kraus rechts, oder? Das habe ich so nicht verstanden :-(.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suse,
    da schlägt sich auf dem Bild unten nur der Saum etwas um - ich habe ganz normal die Maschen aufgenommen, nach Muster hochgestrickt und dann die linken fallen gelassen. Ich denke, es ist alles im grünen Bereich ;-)
    Dann bin ich mal gespannt, welche Jacke Du zuerst fertig haben wirst! Parallel stricken ist ja auch eine Herausforderung! :-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...