Tüddeltag

Heute war irgendwie ein Tüddeltag, denn entstanden ist Tüddelkram - also auch effektiver Stoffabbau :-)

Hier hatte ich tolle Applikationen geehen und da das Thema Prinzessin und Schloß bei uns ja auch ganz aktuell ist, habe ich mich mal an einer eigenen Interpretation gewagt. Mal sehen, welches Teil diese Appli irgendwann mal verhübschen wird.
Malina möchte unbedingt Blockflöte lernen und die ersten "Flötversuche" haben wir hier zuhause gemacht. Es klappt schon ganz gut und nun haben wir mit unserer Musiklehrerin im Kindergarten vereinbart, dass sie ihr im Rahmen der musikalischen Früherziehung mit ihr ebenfalls üben wird. Daher brauchten wir dringend eine neue Hülle für unsere Flöten (die linke ist noch meine erste Flöte und der dazugehörige Kasten hielt bei meinen beiden Rabauken leider nicht stand), damit diese möglichst ohne weitere Schäden zum Kindergarten und zurück befördert werden kann. Etwas angeknabbert ist sie ja doch schon :-)
Und weiter ging die Tüddelei dann noch mit einem neuen Barbie-Sommeroutfit, dass Malina schon vor Wochen in Auftrag gegeben hatte. Der Hut war eine ziemliche Friemelei - was habe ich mir da nur angetan....? Aber dem Kinde gefällt's.


Kommentare:

  1. Ja, klasse geworden!
    Und daß der Hut ne Friemelarbeit war, glaub ich dir gerne...
    Ich hab mal einen Hexenhut für chou-chou gemacht und bin daran schon fast verzweifelt ;)

    AntwortenLöschen
  2. da warst du aber fleißig und tüddelig. Meine Große spielt garnicht mit Barbie, da brauch gottseidank so was nicht nähen. Diese Friemelei ist nicht so mein Ding, aber ich denke bei der Kleinen wird das anders.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Toll!

    Tobias will auch unbedingt Flöte lernen! Morgen geht es los. Die alte Flöte von mir hat er auch, die Tasche ist dann eines meiner nächsten Dinge! Tolle Idee!!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  4. *gg* Morgen mache ich mal ein paar Fotos!

    Durchgewaschen sind schon alle Stöffchen und einer ist schon zugeschnitten (Jadela).

    LG von Heike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...