Sommerzeit - Erdbeerzeit

Heute waren wir Erdbeern pflücken - insg. knapp 8 Kilo. Mmmh lecker, - zusätzlich der Kilo's, die gleich auf dem Feld verschlingt wurden....
Und was macht frau damit....
leckere Erdbeer-Marmelade und Erdbeer-Amaretto-Marmelade.... O.k., die Etiketten sind wirklich noch verbesserungsdürftig....*räusper*
und Erdbeer-Likör - 3 Wochen muss er nun im Dunklen stehen, bevor wir wissen, ob er auch schmeckt ...
für die Kinder leckere Erdbeer-Milch.....
... und die schmeckt sooooooooooooooooooooooooooooo gut :-)

.... und für Mama und Papa ein leckere Erdbeer-Bowle - die schmeckte ebenfalls seeeeehr gut :-)

Und nun gibt es zum Abschluß dieses schönen Sommertages noch ein leckeres Vanilleeis mit Erdbeeren, dann sind 8 Kilo schon verzehrt......*schade*

Was soll's, - gehen wir halt die Tage nochmal pflücken.

Was macht Ihr noch so alles mit leckeren Erdbeeren???





















Kommentare:

  1. boah lecker, da könnte ich grad so in den Bildschirm greifen :O))))

    Also außer dem genannten mache ich auch gern Erdbeerquark, lecker als Nachtisch oder nur mal so.
    Dann auf jeden Fall noch Kuchen/Torte hmmmm und pur sehr gern mit Schlag "lach"
    achja und einfrieren natürlich

    als Marmrelade gemischt hatte ich sie mit Bananen /oder auch Rhabarber; das ist aber wohl eine Geschmackssache, denn ich war nicht so begeistert ;O)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh, ich liebe Erdbeeren!
    Man du warst ja richtig richtig fleißig!
    Ich habe am Wochenende mal eine Erdbeerbowle (auch) für Kinder ausprobiert. War ganz einfach und super lecker! Bei Bedarf gebe ich das rezept gerne weiter. Und Erdbeer-Rhababerkompott mag ich auch sehr gerne. leider mögen unsere Jinder das nicht, die Große wegen dem Rhababer und die Kleine wegen der Erdbeeren. Na, da bleibt auch mehr für Mama und Papa über :o)))

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  3. oh wie lecker. Wir lieben auch Erdbeeren. Bei meinem Männe muss ich immer aufpassen, er wandelt die immer gleich in Wein um. Wir essen die Erdbeeren gerne einfach eingezuckert und mit Milch. Ich mache gerne Eierlikör drüber. Mein Papa liebt Erdbeertorte und Joghurt mit frischen Erdbeeren ist auch eine absolute Delikatesse.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhhhhhhh...super lecker....ich mache immer Erdbeeren-Banane Marmelade...........zum niederknien...sorry Brigitte...ich liebe Sie....

    GGlg, Chris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...