"Alte Schätzchen"


Frau Gretelies ruft zum Foto-Thementag auf! Thema heute: Alte Schätzchen

Diesem Aufruf folge ich doch gerne und ich fand es gerade eine ziemlich willkommene Ablenkung zum Hausputz ;-)

Das Bild zeigt eine alte Kroko-Lederhandtasche, die der Dame auf dem nebenstehenden Foto in jungen Jahren gehörte. Die Dame ist die Uroma meiner Kinder, die leider nicht mehr lebt. Aber von ihren alten Schätzchen haben so einige den Weg in unser Haus gefunden, was mich sehr, sehr freut. Ebenfalls mit auf dem Bild ist eine alte Taschenuhr, die bereits dem Vater der Dame gehörte.

Ich liebe Schätze und suche auch gerne auf Flohmärkten danach. Aber an diesen Schätzen finde ich ganz besonders, dass man die dazugehörige Geschichte kennt.

Wer noch mitmacht, ist bei Frau Gretelies in den Kommentaren zum Post zu erfahren!

Kommentare:

  1. Hallo petra,...da hast du ja wirklich tolle alte schätzchen,....und so eine schöne geschichte dazu ;o))
    lg
    karla

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich: Der Modegeschmack der Dame auf dem Bild ist nicht meiner. Einen toten Fuchs um den Hals und eine Kroko-Handtasche — ganz und gar nicht mein Fall. Trotzdem ein tolles Foto, das du da gemacht hast.

    Viele Grüße von "Frau Blumenbunt",
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Solche "alten Schätzchen" haben ja auch einen besonderen Wert. Toll, dass es sowas noch in Deiner Familie gibt!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...