Genähtes / Ferien / Geschenktes

Genähtes - oder es war ein mal....

Frau Maxilotta macht es zur Zeit öfter und auch noch äußerst erfolgreich - die Rede ist von der Verwandlung alter Kleidungsstücke in ein neues. Und so habe auch ich meine "Altkleider-Kiste" durchwühlt und wurde fündig: ein braunes Umstandsshirt vom Schweden - nein, - ich brauche es nicht mehr! (... und sorry, ich habe das Voher-Foto vergessen).

Gemixt mit einem Stoffrest von einem Lieblingsjersey entstand eine neue Zoe für Malina, gepimpt mit dem süßen Reh-Appli aus der püReh-Serie von Paulapü.

Beim Nähen entsann ich mich an den Ratschlag der oben genannten, dass man auch kleinste Teile wie einen Halsausschnitt wiederverwenden kann und siehe da, es geht wirklich!

...
Malina gefällt es! Nur sag mir mal einer, warum das Kind so plötzlich so groß aussieht???


**********************************************************************************

Was das Ferienprogramm Tag 2 angeht, ist mit dem o.g. ja schon vieles gesagt. Die Kinder waren vormittags bei ihrer Oma, nach Rückkehr haben wir noch sowas Spektakuläres wie ein Besuch bei Aldi gemacht und anschließend war nicht mehr wirklich viel los, wie nachfolgendes Foto beweist:


Aber unser Abendprogramm ist damit gesichert.... :-)

************************************************************************************

Mein Abendprogramm sieht nebenher aber noch so aus:




Ich hatte zum Geburtstag ein Buch bekommen, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte und nachdem Nachfragen zum Geschenk kamen und ich gestand, wie es ist, durfte ich mir was neues aussuchen: nun bin ich glücklich!

Kommentare:

  1. ist das süüüüß !!!
    und deine Maus goldig wie immer :O)))

    Schön, dass du dein "Geschenk" tauschen konntest, gelohnt hat es sich :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Zoe sieht super aus - ich liebe das PüReh total und es passt super auf das Shirt.

    Total knuffig, wie die beiden da auf der Couch liegen.

    Dein Geschenk hast Du gut "getauscht" - das Tilda-Buch habe ich auch, da sind sehr schöne Sachen drin.

    Ganz liebe Grüße

    Tanya

    AntwortenLöschen
  3. na wenn meine maus mittags in den schlaf faehlt,ist bei uns kein abendprogramm angesagt.da haben wir bis in den spaeten aben hienein zu tun das sie einschlaeft.
    also geniesse s soooooo richtig es kann auch anderst.zwinker

    was ist das fuer ein buch unter tilda,bin neugierig.

    lg sydney

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja -aus alt macht neu- ich habe hier noch Berge alter Shirts, die noch gut erhalten sind, aber irgendwie in der Konstelation nicht mehr gefallen. Also neu und meistens Antonias. Deine sieht absolut toll aus. Möglichweise sieht sie so groß aus, weil du dabei dein Shirt siehst ;o)

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  5. hallo petra,

    ich weis nicht ob es die marieclaire auch in deutschland gibt.
    ich lebe in den niederlanden.dort kann ich sie kaufen,aber auch auf franzoesisch.
    dein angebot mit den vasen sauber machen,muss ich leider dankent ablehnen.zwinker

    schoenen tag noch
    lg sydney

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...