Drei


Bei uns war heute ein Feiertag. Damian hat Geburtstag und ist nun schon 3 Jahre alt!


Hilfe - er ist ein Kleinkind und kein Baby mehr. Und das ist so verdammt schnell gegangen. Nun habe ich hier einen absolut technisch begabten jungen Mann, der mit Vorliebe "warum" fragt oder aber das "und dann..."-Spiel bis ins Unendliche treibt und uns manchmal wirklich Löcher in den Bauch fragt.

Und so glücklich war er heute morgen, als er unter dem großen Tuch seinen lang gehegten Wunsch entdeckte! Was war die Freude groß. Der Trecker musste unter Mühe in die Küche gefahren werden. Dabei zeigte er aber sofort absolute Geschicklichkeit, - denn trotz Türrahmen, Wänden, Tischen hat er den Parcours dorthin ohne größere Unfälle gemeistert.


Und was macht Muttern nicht alles, um großen Jungs eine Freude zu bereiten.... z.B. haufenweise Kastenkuchen backen, wobei das Geburtstagskind aber tatkräftig unterstützt hat. Diese wurden dann in Nachtarbeit (ohne Unterstützung) zu kleinen Kunstwerken verunstaltet.


Mit diesem Werk zog ein begeisterter 3-jähriger dann in den Kindergarten, um da gebührend Geburtstag zu feiern:

Und da er ja nicht nur Zugfan ist, gab es nachmittags zuhause bei der Feier mit der Familie passenderweise noch einen Treckerkuchen:



Der Junge war glücklich, wie man sieht:

Herzlichen Glückwunsch mein großer Junge!











Kommentare:

  1. HERZlichen Glückwunsch zurück ;-) Mannomann hast Du Dir Arbeit gemacht mit den tollen Kuchen! Da ist ein Einjähriuger natürlich noch nicht so anspruchsvoll *lach*.
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön

    Herzlichen glückwunsch.

    Das letzte Bild ist ja so schön, wie er da strahlt, herrlich anzuschauen.

    Kinderaugen die vor Glüvck strahlen sind das schönste.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich den Glückwünschen an.
    Toll die Kuchen, die du da gebacken hast. Ganz toll auch das Bild, wo sich dein kleiner großer Mann so freut. Das wird in einigen Jahren eine schöne Erinnerung sein.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dem kleinen Mann herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und der Mama auch, zu der tollen Arbeit ;O)

    Liebe Grüße
    Svetlana
    PS: Dein Stricktop sieht total schön aus, bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich!!!
    Strahlende Kinderaugen! Einfach nur schön!

    Deine Kuchen sind auch der Knaller!

    *seufz* Die Zeit rennt leider. Meine sind schon 8 und 11 Jahre...

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Alles gute dann auch noch von mir!

    Tolle Kuchen.
    Mein Sohn ist 5 J. im Januar geworden da gab es ein Piratenschiff ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so ein süßer Fratz! UPS, Nein, das darf ich ja gar nicht mehr sagen! So ein hübscher junger Mann ;o))
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Mann, was für Arbeit du dir gemacht hast! Und so tolle Kunstwerke! Viel zu schade zum Aufessen.

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den jungen Mann. Meiner wird im Juli auch schon 3. Kaum zu glauben.....

    Viel Arbeit hast du dir da gemacht!

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Damian,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 3. Geburtstag. Jetzt bist du schon ein richtig großer Junge. Einen tollen Trekker hast du bekommen.
    Und deine Geburtstagskuchen habt Ihr ganz toll hinbekommen. Super!!!
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Von mir auch noch Alles Gute zum Geburtstag- bei dem Kuchen kann man ja nur staunen!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  11. ...na dann noch nachträglich alles alles gute für den kleinen Mann!!
    Die Kuchen sind dir super gut gelungen...
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Der Eisenbahnkuchen ist klasse! Hat sicher prima geschmeckt:-))))
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. auch von mir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag, kleine großer Damian
    und herzlichen Glückwunsch zu deiner kreativen Mama, von der ich schon so viel tolles gesehen habe, aber der Eisenbahnkuchen ist echt der Hit, ganz ganz toll

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh was für ein schöner Kuchen ..nneee....was für zwei schöne Kuchen! ;O)))
    Da hast du aber einen jungen Herrn ganz schön glücklich gemacht!
    Und dieser Trecker gehört u.a. auch zu unserem Fuhrpark.
    Mit 3 braucht man so was aber auch spätestens!! *lach

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...