Puff the magic dragon lived by the sea....

... Seltsame Fabelwesen treiben sich hier herum. Sie sind mächtig flink, - manchmal sieht man nur Teile und definitiv grün ohne schwarzen Umhang....

...nichtsahnend auf dem Fernsehsessel sitzend gucken mich plötzlich zwei blutrote Augen an und ich dachte, die gibt es nur bei Edward und Bella

...irgendwie süß und gar nicht bedrohlich auf der Jagd nach frischem Menschenblut
Und dann war seine Neugierde doch größer und er zeigte sich voll und ganz. Ich nenne ihn nun "Puff" - unseren kleinen Drachen.

Das kommt dabei raus, wenn Frau nach zwei Stricktops noch hin- und hergerissen ist, einen weiteren zu produzieren und derweil aus angefangener Baumwolle mit einer Häkelnadel bewaffnet "kleine" Zwischendurchprojekte einschiebt.
Gehäkelt ist der kleine Kerl nach einer Anleitung von amigurumi@myblog.


Und da Puff sich so wohl fühlte auf dem Laptop bei der Arbeit meines Gögas und ihm dieser kleine Begleiter so gut gefiel, durfte er ihn als Maskottchen mit ins Büro nehmen sozusagen in ständiger Erinnerung an seinen Drachen zuhause :-)

Und ja, ich bin auch der "Biss-Saga" verfallen und gerade bei Band 4 :-)
Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. ein wahnsinnig süßes kerlchen! ich bin da leider so unbegabt!

    lg sylke

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süss!
    Auch einen haben mag ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh, ist der süüüüßßßß :O)

    Puff ist ein Lieblingslied meiner Tochter :o)

    und wieder einmal mehr bedaure ich, das ich so GAR NICHT häkeln kann ....

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja zum Knuddeln!!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. OOoohh ist der aber niedlich.
    GLG ANja

    AntwortenLöschen
  6. oh nein oh nein ist der kleine kerl süß!!! zum knutschen!

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...ich staune immer, was du für tolle sachen zauberst. zu süüüß!!
    vg,
    frl. sewsie, großer grisou-fan

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mei! Der ist ja zum Klauen niedlich. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir jetzt mal die Anleitung geholt, mal sehen ob ich DAS hinbekomme.

    Sonnigen Gruß!

    AntwortenLöschen
  10. Süß sieht der aus! Kommt der Name von dem Kinderlied?
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Oooooo wie suess ist der den.
    ich muss doch mal haeckel lernen.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  12. Mal so zwischendurch?! WAHNSINN. Sowas zu häkeln ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln!
    ZUCKERüß der kleine!
    LG BINE

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...