Aller Anfang ist schwer

Seit heute sind bei uns Kindergartenferien - 3 Wochen. Also ist Kreativität gefragt, den Tag zu gestalten.

Malina möchte ja auch immer Handarbeit machen, wenn ich irgendwas mache und so haben wir eine Strickliesel gekauft. Die hatte wahrscheinlich fast jeder mal ganz am Anfang.

Und so saß sie ganz konzentriert und versuchte ihr Glück.


Aller Anfang ist schwer... ebenso was die Ferientagsgestaltung angeht. Ein ganzer Tag ist halt 1/2 mehr als sonst :-)


Kommentare:

  1. ja, da ist einiges an Ideen gefordert
    wir haben auch bald 3 Wochen Kindergartenferien und heute schon mal überlegt und aufgeschrieben !! was wir in dieser Zeit u.a. alles machen wollen

    ich wünsche euch schöne Ferien

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ich hatte auch mal ne lisel bekommen, doch ich hab sie schnell gehasst, weil es nicht so wollte wie ich. jetzt würde ich sie gern mal wieder vorholen, doch ich finde sie net mehr.
    wünsch der kleinen handarbeiterin viel spaß dabei.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  3. Hihi.... ich hab zuletzt mal auf dem Dachboden meiner Eltern nach Brauchbarem gestöbert! Und was lag da... meine Strickliesel! Aber eine mit Kurbel, wo man ganz schnell die Würstchen rausbaumeln sehen kann!
    ;O))

    Viel Spaß beim weiteren Fereinprogramm!
    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  4. Aja, an meine Strickliesel-Zeit kann ich mich auch noch erinnern (wenns auch schon lange her ist). Wir haben auch schon eine auf Vorrat hier liegen...
    Ja, die Ferienzeit. Anfangs denke ich auch immer, was machen und ums rumschauen sind die Ferien auch schon wieder vorbei !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die gute, alte Strickliesel! :-)
    Wie schön, dass es die heute noch gibt. Da werden ja Erinnerungen bei mir wach...*lach*
    Ich wünsche Malina viel Spaß mit ihrer Strickliesel...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Strickliesl war sogar für meinen Sohn interessant ;) Inzwischen hat ers aber aufgegeben, naja, mit 11 ist das dann doch nix mehr für junge Herren *ggg*
    Ansonsten kann ich die Seiten von Zzzebra ( http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp ) empfehlen, da kann man sich ne Menge Ideen holen, um die Freizeit mit Kindern schöner zu gestalten.
    Viel Spaß weiterhin, bei uns sind Kigaferien erst ab Montag.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Sohn hat zum 5ten Geburtstag die selbe Strickliesel bekommen.
    Aber bei ihm will das noch nicht so gelingen.
    Und ich war erstaunt wie schwer das geht, hatte das aus meinen Kindertagen leichter in Erinnerung...

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...