Happy End...?!

Nachdem ja unsere Tina leider von uns gegangen ist, brauchten wir einen neuen Freund für unsere Bibi. Irgendjemand muss schließlich auch ihr das Fell lecken und sie im Winter warm halten. Aber wenn man denkt, dann holt man halt ein neues Zwergkaninchen dazu und gut ist, irrt man.

Der erste "Bewerber" war Schnurri aus dem Tierheim. Leider war das gar nichts,- Bibi war erstarrt vor Angst und da sie schneller und wendiger war, als der männliche Geselle, rannte sie immer panisch in die von ihm am weit entfernteste Ecke. Nach ein paar Tagen sahen wir ein, dass aus Schnurri und Bibi wohl kein Paar wird und haben ihn innerhalb der Probezeit wieder ins Tierheim zurückgebracht.

Doch leider gab es auch keinen weiteren Anwärter in den näher gelegenen Tierheimen. Durch einen glücklichen Zufall erfuhren wir dann von einer Familie, die einige Zwergkaninchen und auch Meerscheinchen samt Nachwuchs hat, und die ein männliches (kastriertes!) Zwergkaninchen von 1 1/4 Jahr abgeben wollten. Juchhuuu! Das passte natürlich optimal und so bekamen wir Choco. Und er scheint wohl auch das Herz unserer Bibi erobert zu haben :-)
Und nachdem die Beziehung der beiden nun ausreichend getestet wurde und wir beschlossen haben, Choco zu behalten, gab es als Dankeschön für die Vorbesitzer, die noch nicht mal was für Choco haben wollten, ein Körbchen nach Tilda....
....gefüllt mir süßen Leckereien.


Happy End! Hoffentlich.....

Kommentare:

  1. Na das ist ja fein, das Bibi einen neuen Freund hat. Ich weiß wie schwer es ist, 2 sich "liebende" Zwergkaninchen zu finden.
    Und das Körbchen ist sehr schön, da hast Du bestimmt auch Freude bereitet.
    Lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  2. oh ja das kenne ich...wir haben dies auch immer wieder gehabt. Heute lebt mein letztes häsi bei einer lieben frau und kann mit anderen den ganzen garten benutzen..und ich kann sie weiter besuchen. mmmmh...das körbchen sieht mega aus!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja echt niedlich und ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Bewohner. Schön, dass Bibi sich direkt mit ihm angefreundet hat.
    Das Körbchen als Dankeschön ist wirklich schön. Schönen Sonntag dir noch.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...