Es gibt Tage....

... die ziehen so an einem vorüber und es passiert nix. Insofern gibt es dann auch nix zu bloggen. Es gibt aber auch Tage, da passiert soooo viel, - man könnte hier gleich über mehrere Themen schreiben. Heute ist ein Tag der zweiten Kategorie.

Zuerst mal ganz ohne Photo: heute morgen wollte ich mit dem aufarbeiten beginnen und meine Stickmaschine sollte selbiges erledigen. Sollte, - denn während ich so friedlich vor mich hin Schnitte kopierte, machte es Peng & Puff. Und Nix ging mehr. Nicht die Stickmaschine (Glück gehabt), sondern der damit verbundene Rechner ist irgendwie explodiert. Man sah zwar nix, roch aber um so mehr. Vorsichtshalber habe ich mal die Kabel gelöst und das Kistchen in den Garten verbannt (außer Reichweite brennbarer Gerätschaften). O.k. - also nix sticken und Schnitte kopieren hatte ich auch keine Lust mehr.

Der Tag konnte also nur besser werden (tat er auch - wieder Glück gehabt): Ich hab also mal für Geburtstag Nr. 3 in den letzten 4 Tagen das Geschenk eingepackt, das ich am Abend zwischen Geburtstag Nr. 1 und Nr. 2 (also Samstag) endlich vollendete. Meine Schwiegermama hat passend zu der bereits zu Muttertag geschenkten Schürze Topflappen und Topfhandschuhe bekommen - natürlich aus Rosalie:
Und weil es einfach so gut passt, habe ich letzte Woche bei Mosinchen eine ihrer super hübschen Spülbürsten bestellt. Die Post hat mich echt zappeln lassen, denn erst heute mittag entdeckte ich den sehnsüchtig erwarteten Umschlag im Kasten = just in Time.


Allein die Aufmachung ist doch wohl klasse!!! Und der Inhalt erst mal - seht selbst:


Kurz dran erfreut, anschließend mit eingepackt und heute nachmittag schon verschenkt. Und ich denke/hoffe/glaube - sie ist gut angekommen :-) Liebe Simone, ich bin echt begeistert von Deinen Werken!

Und dann gab es heute noch das hier: Nach 11 von 12 Schwimmkursen hat sie es geschafft!!!!

Ich bin so stolz - hätte mir das einer im Sommer gesagt, dem hätte ich nicht gegelaubt. Aber während des heutigen Schwimmkurses konnte ich es mit eigenen Augen sehen: sie kann schwimmen!

So und nun drückt mir mal die Daumen, dass der Rest des Tages auch noch gut wird und mein lieber Mann meine sämtlichen Stickdateien von diesem explodierten Rechner retten kann. Stichtwort Datensicherung - wir hatte letzten davon gesprochen - aber halt nix unternommen....*grrr*

Liebe Grüße
Petra










Kommentare:

  1. autsch ... das ist nicht grade tollaber ich denke lieber nicht drüber nach sonst passiert es nmir auch *lach* zum Glück lasse ich jeden Monat eine Sicherung von meinen Daten .
    Glg lili

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh...ich drücke dir die Daumen, dass all deine Daten noch da sind.

    Die Spülbürste sieht ja klasse aus und die Topflappen natürlich auch. Eine gute Idee für ein Geschenk.

    Glückwunsch an deine Kleine, für das Seepferdchen. Sie wird erwachsen *lach*

    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Montagabend und eine tolle Woche.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an deine Maus - das ist wirklich toll
    und nun heißt es wohl Daumen drücken, dass der Rechner bald wieder fit ist und vor allem, dass nix verloren gegangen ist

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Meinen Glückwunsch zu den schönen Sachen und der erfolgreichen kleinen Tochter und viel Erfolg beim Retten der Dateien!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohje Petra, solche Tage kenne ich auch. Nur wenn an meinem Rechner was ist, war es mein Männe:-((. Meine stickmaschine darf sowieso keiner anfassen-Todesstrafe bei uns. Aber die Spüli und die Topfhandschuhe sehen einfach nur Klasse aus. Schwimmen ist auch so eine Sache, drei Jahre lang, habe ich meine Kleine in Schwimmkurse gebracht und dann als die letzte Stunde war, fragte ich sie "Und hast du dein Seepferdchen bestanden?" Antwort: "Weiß nicht, muß ich mal fragen" Ende vom Lied, sie hatte ihn schon nac der dritten Schwimmstunde gemacht ~ Kinder. Zu Guter Letzt noch einen Tip wg. der Taschenbaumler, nach meinem dritten hat mir meine Perlentante vorOrt den Tip gegeben, den Draht mit Quetschperlen festzumachen und nicht zu verknoten, wie ich es vorher gemacht habe. Wenn du möchtest, kann ihr das per Bilder besser erklären.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, was ein Drama. Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist. Glückwunsch an die kleine Badenixe, ich kann mir gut vorstellen wie stolz ihr alle seid.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein ereignisreicher Tag. Deine Geschenke sind ja ein Traum, da freuen sich aber die Geburtstagskinder!! Deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Seepferdchen und viel Glück das deine Dateien noch vorhanden sind. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. mit der Bürste würde ich auch gern abwaschen. Aber gottseidank haben wir Spülma. Deine Schwiemu hat aber ein glück...

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    hoffe dein Mann konnte alles retten. Das wäre für mich auch der blanke Horror, wenn hier alles abschmieren würde!
    Ich hoffe auch, dass deine Schwiegermutter sich über dein super schönes Geschenk gefreut hat! Die Topflappen sehen toll aus und wenn die Schürze so schön ist, wie die, die ich von dir bekommen habe, dann schwebte deine Schwiegermutter heute sicher auch Wolke 7!

    Ich drück dir ganz fest die PC Daumenu nd bin froh, dass die Post doch noch an kam!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    P.s.:und M. natürlich auch herzlichen Glückwünsch zum Seepferdchen!!!!:O)

    AntwortenLöschen
  10. Da war ja richtig was los bei dir gestern!...*g*.....
    Ich hoffe es ist alles gut gegangen und deine Daten sind noch da!!!
    Auch von mir glückwunsch an deine kleine zum Seepferdchen!!
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal Beileid zum Verlust.... Mir ist nach dem Urlaub auch der Rechner verschieden *seufz* aber die Daten liessen sich retten :) Wenistens etwas.
    Die Topflappen und -handschuhe sind klasse geworden, da wi sich die Beschenkte sicherlich gefreut haben! Und die Spülbürste paßt wie A... auf Eimer!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Gerade gestern hat meine kleine Nichte ihr Seepferdchen geschafft :) Einfach immer wieder ein Grund zum Freuen - die Kleinen sind so stolz! Die Spülbürste ist fast zu schade zum Spülen! Ich hoffe übrigens, dass nicht all Deine Daten weggespült wurden.... Ich drück die Daumen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ♥-lichen Glückwunsch...wir haben auch gerade erst unser Seepferdchen:-))
    da ist ma auch oberrrstolz,gell:-))
    ♥-liche Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...