Formel 1

"Mama - wenn ich groß bin, werde ich Formel 1 - Fahrer!"

Ja klar, - und wer ein richtiger Rennfahrer ist/wird, braucht natürlich auch einen Rennfahrer-Pulli. Und so allmählich wird es auch Zeit für ein paar Herbst-/Winterklamöttchen, wobei seltsamerweise bei beiden Kindern die Oberteile vom Vorjahr noch ganz gut passen, die Hosen jedoch ein gutes Stück kürzer geworden sind.

Den Anfang macht ein Pulli nach dem Schnitt Imke.

Die Kaputze ist gedoppelt und von innen mit einfarbigem Jersey gefüttert.
An den Ärmeln habe ich kleine Bündchen angesetzt.

Die Stickdatei ist übrigens von Kunterbuntdesign. Damian hat schon weitere Stücke damit bestellt, denn Rennfahrer können ja noch sooooo viel anderes gebrauchen.

Und bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal unser neues Fotomodell vorstellen: Frieda. Am vorletzten Wochenende war in unserer Nähe ein Kunstmarkt und mein lieber Mann meinte, er würde die Kinder beschäftigen, dann könnte ich doch ganz in Ruhe darüber schlendern. Das Angebot konnte ich keineswegs ausschlagen und machte mich ganz allein auf den Weg. Dabei kam ich an einem Garagentrödel vorbei (für unsere Gegend eigentlich ziemlich untypisch) und im Vorbeifahren sah ich Frieda und musste natürlich sofort anhalten. Frieda war zwar leicht verschmutzt, am Hals ein wenig lädiert und ihr fehlt noch ein Standfuß... aber dafür durfte ich sie für nur 12 € adoptieren.
Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied ;o)Mensch, warum kann mir nicht einfach so eine Frieda über den Weg laufen ??? Tolles Schnäppchen .... und so nützlich, wenn die kleinen Models nicht stillhalten wollen ;o)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch der Pulli ist echt schick. Jetzt kann man auch ab und an schon einen Pulli gebrauchen. Leider.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Pulli! Und Frieda macht sich richtig gut ;o)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. ...ein pozenzieller Lieblingspulli für Jungs, klasse!

    Deine Frieda ist wirklich ein richtiges Flohmarktschnäppchen, da hätte ich auch zugeschlagen :)

    sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Na, das nenn ich Traumadoptionspreis :-O!

    Und Rennfahrer brauchen soooo viel.... Hosen mit viiieeelen Taschen, coole Mützen, etc pp.... gut, wenn Mama nähen kann....
    Viel Spaß noch, LG GAby

    AntwortenLöschen
  6. Hi Petra,
    das Shirt ist soooo schön! Sieht total kuschelig und gemütlich aus. Da hätte ich auch gleich mehr bestellt!!!!

    Frieda wirkt ein wenig "kopflos"... *grinz*

    Freu mich auf BO! *träller*

    LG & Gute Nacht

    Germaine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    na mit Frieda hast du ja echt ein Schnäpchen gemacht,.....grins.....
    Mit meinem Wickelteilchen hab ich noch nicht angefangen, irgendwie fehlt mir leider das richtige Stöffchen....und gaaaanz viel Zeit!
    Stöffchen finde ich ja vielleicht in Bochum???..*g*....würd mich freuen!
    Glg
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Hi Petra!
    ...und ruck zuck hat man einen Esser mehr am Tisch, oder? ;-))
    Ich liebe ja Geringeltes - das rührt von eime Kindheitstrauma ("geringelt wird nicht gekauft, das trägt auf"). Da Jungs "Punkte" ja nicht wirklich stehen, trägt unser Wichtel fast nur geringelt. Bis er dann mal sein eigenes Trauma entwickelt ;-) Würde das Shirt auch sofort adoptieren!! Wenn Du Lust hast, können wir ja Geburtstags-wichteln? ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ein herrlicher Jungspullover. Der gefällt mir richtig gut.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist echt toll.
    Gibts den auch mit Fußballern oder Prinzessinnen?
    Und Frieda! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Die ist wirklich süß und sicher sehr pflegeleicht *grins*.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Sweet-Shirt hast du da genäht , würde mein jüngster auch gefallen ;-)) und auch ein tolles Schnäpchen da hast du aber Glück gehabt
    Glg Lili

    AntwortenLöschen
  12. Bei den niedlichen Stickmotiven kann ich mir vorstellen, dass Damian da richtig zugeschlagen hat, bei der Bestellung. Sieht niedlich aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...