Krea-Tief...

... oder wie soll ich das nennen, wenn die Nähmaschine schon 5 Tage still steht. Habe gerade einfach keine Lust und bschäftige mich mit was ganz anderem....



Bevor das Tief einsetzte, wurde aber noch Malina's Jade-Mantel für den Übergang fertig. Leider wurde der Übergang etwas übergangen, denn bei den teilweise morgendlichen kühlen Graden kann sie den Mantel schon gar nicht mehr tragen. Eine Winterjacke ist dann doch passender.... schade. Naja - erfahrungsgemäß gibt es ja auch immer mildere Tage und dann wird halt dieser hier angezogen:



Genäht ist er aus khaki-farbigen Tactel, innen mit rosa Fleece gefüttert. Verziert mit Stickdateien aus der Matruschka-Serie von huups und entsprechemdem Webband.

Und das nächste Projekt soll endlich mal wieder für mich werden...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch!

Petra

Kommentare:

  1. Kopf hoch, oft braucht man mal ne Auszeit, damitneue Kreativität fliessen kann.... geht mir auch öfter mal so....

    dafür ist der Mantel echt süß geworden, es gibt sicher bald wieder Tage, wo man ihn anziehen kann!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    der Mantel ist total schön und mit "Zwiebellook" drunter geht es vielleicht auch an kühleren Tagen! Spätestens auf dem Schulrückweg wird bei uns die Strickjacke (auf die die Rabenmama morgens besteht!) in den Ranzen verbannt! Denn gegen die dicke Jacke gibt es zur Zeit noch Protest!
    Ich habe noch eine Kleinigkeit für Dich, mailst Du mir Deine Adresse?

    Viele liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  3. Lass dich nicht unterkriegen, solche Tiefs kene ich auch.... Aber danach wieder mit voller Elan ;)
    Der Mantel ist schön!!!!!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Matruschka mag ich auch immer noch. Wenn du nicht weisst, was du machen sollst: deine Schürze vom Bloggertreffen ist immer in der Küche und ich finde sie einfach toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh je , aber genauso ging es uns auch mit der Jade. eigentlich bräuchten wir schon eine dickere Winderjacke - aber auch bei mir liegen die Stoffe dazu noch rum ;o).
    Trotz alle dem - eine tolle Jacke- und vielleicht passt sie ja noch im Frühjahr ?
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. "Winderjacke" , ob das Glas Rotwein, das vor steht wohl schon eins zu viel war ? *lach*

    Ich werde dann mal wohl ins Bett gehen ...
    Liebe Grüße
    Andrea 0:38 Uhr

    AntwortenLöschen
  7. Das kommt immer mal vor, so ein Krea-Tief und vergeht auch wieder. Der Mantel für Malina ist toll geworden. Ich glaube so einen in groß würde auch ich anziehen.:-)
    Na, ich bin gespannt, an was für einem ganz anderem Projekt du nun bist. Dir auch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. sieht super schön aus,....habe ich auch schon zugeschnitten für den Übergang, aber erst mal an die Seite gelegt.Obwohl, es soll ja wieder etwas wärmer werden!
    Ich bin gespannt, was du für dich machen möchtest....*g*....
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  9. hallo petra

    uiiii so eine schöne winterjacke!!! Und mach dir keine sorgen...meine nähmaschine darf auch immer wieder pause machen!! Sie ist mir trotzdem treu...hihi...
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  10. So was nennst du Krea-Tief??
    Für so eine Jacke bräuchte ich Jahre und du machst die mal so nebenbei!

    Super schön!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal braucht man einfach diese kleinen Pausen um nachher um so motivierter neu durchstarten zu können. Die Jade ist herrlich geworden, die würde meinen Mädels auch gefallen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Mäntelchen sieht super aus und ja, mir ist es auch schon aufgefallen, daß wir gar keine "Übergangsjacken" mehr brauchen.

    GLG marion

    AntwortenLöschen
  13. Die Jade ist wunderschön und ich bin mir ganz sicher, das die im Frühling auch noch paßt! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. der Mantel sieht super aus, relativ "schlicht", wie du ihn gehalten hast kann der wunderschöne Schnitt richtig gut wirken

    aus deinem "Tief" wist du sicher bald wieder auftauchen, es hat doch jeder mal so Tage, an denen er keine Nählust hat und wenn du dich mit was ganz anderem beschäftigst darf man wohl gespannt sein, was dabei raus kommt?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ein traumschöner Mantel ist das geworden. Ich liebe diese Farbe.
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...