Amsterdam I.

In Amsterdam schafft man es einfach nicht.......... man kriegt kaum ein Foto ohne diesen zweirädrigen Untersatz hin! Denn wo man auch hinschaut, findet man sie. An jedem Brückengeländer sind sie zu Hauf gekettet und ich habe mich des öfteren gefragt, wie der Besitzer denn wohl auch sein Fahrrad wiederfindet - bei den Massen und den vielen Brückengeländern ;-)

Vielleicht mag das auch der Beweggrund manch eines Fahrradbesitzers sein, seinen eigenen Drahtesel zu einem kunstvollen Unikat zu gestalten.

Und es fahren natürlich auch noch unzählige davon herum. Um so erstaunter war ich, dass es an vielen Orten auch Fahrräder für Touristen zu mieten gab. Bei dem Fahrrad-Verkehrsaufkommen hätte ich mich das wohl kaum getraut, denn auch als Fußgänder bin ich mehrfach nur knapp an einer Kollision vorbeigekommen.

Naja - von diesen Fahrrädern dürfte wohl keine Gefahr mehr ausgehen!
Posted by Picasa



Amsterdam scheint irgendwie auch der Friedhof der Fahrräder zu sein ;-)

1 Kommentar:

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...