Regensonntagsprogramm: "Pimp my Stuhl"

Was soll man schon anstellen, wenn der Wetterbericht und die Barometeranzeige ununterbrochenes Regenwetter melden. Ich habe daher endlich mal ein schon ziemlich lange geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt:

Es war einmal ein häßlicher blauer Bürostuhl. Nein - eigentlich waren es sogar zwei. Und die passten irgendwie nicht so richtig ins rosa-rote Mädchenzimmer und genau so wenig das blaue Jungen-Rennfahrerzimmer. Aber sie standen dort und sollten schon längst verhübscht werden.


Man nehme also etwas Stoff, eine Schere, einen Schraubenzieher und einen Tacker. In unserem Fall ließ sich die Stoffteile unter Anwendung fein dosierter, dennoch roher Gewalt von den Plastikschalen lösen. Dort dann nur noch Schrauben lösen und man hat zwei solcher gepolsterten Teile in der Hand.


Nun ging's also ans Verhübschen. Ich habe den Stoff rundherum einfach darübergetackert und anschließend alles wieder in die Plastikschale gedrückt, anschrauben & fertig!


Im Jungenzimmer steht nun ein Rennfahrerstuhl und im Mädchenzimmer ein passeder roter. Beide Kinder sind happy - das Wetter war anschließend auch happy und zumindest ein Dorfspaziergang war dann bei Sonnenschein doch noch drin ;-)




Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Mein Tacker ist eines meiner Lieblingsgeräte!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee .. ich liebe meinen Tacker auch ;-)

    da fällt mir ein ich muss dringend an unseren Esszimmerstühlen was machen..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. boah das sieht ja super aus!
    und wirkt so einfach!
    ich trau mich an sowas immer nicht ran...
    lieb gruß
    charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hast du ja super hinbekommen. Sieht klasse aus.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  5. Super geniale Idee.... Unsere alten Stühle sind zum Sperrmüll gewandert :-(.
    Anne

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...