Ein Wochenende in Amsterdam...

Schon länger stand diese Stadt auf dem Besichtigungsprogramm und obwohl sie von uns aus gar nicht so weit entfernt liegt, haben wir es erst jetzt geschafft und haben dort ein kinderloses Wochenende verbracht.

Die Stadt ist herrlich bunt, abwechslungsreich und es gibt so vieles zu entdecken. Und trotzdem fragt man sich des öfteres, - war ich nicht hier schon? - denn man kann sich kaum vorstellen, dass die Gracht dann doch wieder eine andere, neue sein soll.


Natürlich stand auf unserem Sigtseeing-Programm auch eine klassische Schifffahrt durch die Grachten, denn vom Wasser aus sieht es doch nochmal wieder ganz anders aus.
Irgendwie konnte ich mich gar nicht genug sattsehen an den vielen schönen Häusern und teilweise fragt man sich, wie das Wohnen in den teilweise sehr schmalen Häusern sich wohl "anfühlen" mag...?

Faszinierend fand ich aber auch die verschiedenen Hausboote. Manche sahen wirklich in einem sehr desolaten Zustand aus, - während andere ganz gemütlich hergerichtet waren.

Ob auf dem Balkon noch jemand sitzt???
Dann doch lieber hier:
Die Füße haben wir uns mächtig platt gelaufen! Da hat ein kühles Blondes zur Abkühlung ziemlich gut getan ;-)
Posted by PicasaFortsetzung folgt......

Kommentare:

  1. So ein kinderloses WE in dieser Stadt steht auch euf meiner Wunschliste! Und dann wäre da auch noch ein WE in Paris und und und...;O)
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Ich bin schon gesaonnt auf mehr!
    So schön ich die kleinen Häuschen der Holländer liebe, umsomehr frage ich mich immer wie die mit den ganzen Kids, die die Holländer meist haben dort rein passen!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Amsterdam ist schön! Wir waren auch schon da, leider nur für einen kurzen Nachmittag - viel zu kurz :-)
    Deine Fotos sind echt schön und so ein WE ganz nur mit dem Liebsten ist doch auch was Feines! :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hello dear Petra

    They are beautiful photos of Holland How nice trip!

    I left an award for you on my blog. Picks.

    Best regards from Chile.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, besonders das letzte von dir find ich sehr gelungen :-))

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liiiieeebe Amsterdam! Früher war ich öfter da. Jetzt, mit 2 Kindern, gestaltet sich das leider etwas schwieriger. Aber ich möchte bald unbedingt mal auf einen dieser großen Flohmärkte.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...