Sommersalat!

Jetzt, wo das Wetter wieder herrlich sommerlich wird, schmeckt er gleich noch viel besser: ein frischer Sommersalat! Und dafür eignet sich Bulgursalat hervorragend. Aus Tomaten, Gurke, Spitzpaprika, Zwiebel und Bulgur ist er in kurzer Zeit zusammengemixt und sollte dann gut gekühlt werden, - dann schmeckt er einfach am besten.


Das Rezept stammt aus dem Kochbuch "Kochen für die Familie". Das Buch hatte ich irgendwann im letzten Jahr mal auf einem Kochblog entdeckt und mir daraufhin gekauft. Und dieser Kauf hat sich absolut gelohnt. In unserem Haushalt gibt es viele, viele Kochbücher. Aber meist sind die Rezpete doch zu aufwändig, hören sich kompliziert an oder man braucht so viele verschiedene Zutaten, dass man das Kochen doch mal wieder auf später & irgendwann verschiebt. Dieses Buch ist da absolut anders. Fast zu jedem Rezept gibt es ein passendes Bild (solche Bücher liebe ich sowieso...) und es wird mit Zutaten und Gewürzen gekocht, die in einem halbwegs ausgestattetem Haushalt zu finden sein dürften. Inzwischen haben wir einige Rezepte daraus ausprobiert und viele davon sind bereits jetzt  ins Standard-Kochrepertoire integriert worden. Zu unseren Lieblingsrezepten gehört ganz klar dieser Bulgursalat, aber auch die klassische Lasagne, Curry-Huhn oder z.B. Cremesuppen.
Falls Ihr also auf der Suche nach einem brauchbaren Kochbuch seid, - dieses hier kann ich nur empfehlen!

Kulinarische Grüße
Petra

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. das Buch haben wir auch und ich habe auch schon einiges daraus gemacht. So einen Salat essen wir auch gerne mit Ebly!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber lecker aus, das Kochbuch haben wir zwar nicht, aber eins mit ähnlichem Prinzip seit dem gibt es bei uns Couscoussalat und Polentaschnitten etc und meine mögen es. ....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm, Couscoussalat essen wir auch total gerne. Bei uns kommt immer noch klein gebröckelter Feta mit hinein. Das Kochbuch werd ich mir mal anschauen, ich LIEBE Kochbücher...!

    LG Mila

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...