Einmal Asien hin&zurück

Manchmal packt es einen doch: das FERNWEH!

Und so schwärmen wir von dem leckeren Essen aus den einfachen, asiatischen Garküchen, von Satey-Spießchen in Erdnuss-Soße, von den knatternden Tuck-Tucks auf Bangkok's Straßen oder dem aufregenden Trip mit einem Longtailboat in den malayischen Regenwald.....

Aber das ist mittlerweile doch schon alles wieder so lange her - damals, vor den Kindern, als man halt ganz locker mal 10 Stunden Flug abgesessen hat, um in den Urlaub zu kommen. Unsere Kinder hören sich zu gern die Geschichten an und möchten natürlich irgendwann mal dorthin - aber der Gedanke an den langen Flug lässt auch sie abschrecken.



Heute haben wir also einfach mal Asien light gemacht, waren in der Asien-Welt im Zoom und haben dabei immer mal wieder die ein oder andere Urlaubsgeschichte einfließen lassen.


Und was passt da zum Abschluss des Tages besser als ein thailändisches Curry zum Abendessen - mit Huhn und Bambussprossen und echt spicy!? Wir haben es genossen - nur der Sohnemann hat dann doch Cornflakes vorgezogen und vorsichtig angefragt, ob es in Asien auch weniger scharfes zum essen geben würde....? :-)

Kommentare:

  1. und wo bleibt das rezept? das sieht nämlich verdammt lecker aus!
    Alternativ Corn Flakes für die Kids hätten wir auch!

    In dem Zoo waren meine Kids auch schon mit Oma und Opa. Ich leider noch nicht!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mir nach einem gelungenen Tag aus"!In die Zoom Welt muss ich auch unbedingt mal! Meine Kinder waren schon dort und fanden es klasse! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich vor Jahren auch schon mal, ist wirklich schön dort!!
    Wie ein kleiner Kurzurlaub!!

    Und über das Rezept würde ich mich auch freuen!!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Zoom finde ich sehr teuer,
    und das Angebot überzeugt nicht.
    Da muss man dann die "festgelegte" Route laufen....
    Dortmund gefällt mir viel besser...

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...