Pferdeliebe

Meine Große liebt Pferde. Und sie liebt reiten. Seit sie nun zur Reitstunde geht, weiß sie natürlich auch sehr genau, wie so eine Pferdedecke funktioniert. Und so gab sie mir einen ziemlich präzisen Auftrag zur Anfertigung einer Pferdedecke für ihren Flecki, der es natürlich auch warm haben sollte. Die Decke wurde schließlich ein Gemeinschaftsprojet von uns beiden und natürlich freue ich mich doch sehr, dass mein Hobby auch ein wenig auf sie abfärbt und sie inzwischen ebenfalls ganz gerne in meinem Nähzimmer aktiv ist. 


Was ihr Pferdehobby angeht, so fällt es mir viel schwerer, sie dort zu unterstützen. Mit Pferden hatte ich so nie was zu tun, - sie waren mir immer zu groß und ich habe eher einen Bogen darum geschlagen. Nun fahre ich alle 2 Wochen zum Reiterhof und staune darüber, wie wohl sich mein Töchterlein auf dem Pferderücken fühlt. Beim Zusehen fühle ich mich zwar nach wie vor eher unbehaglich, aber man gewöhnt sich bekanntlich an vieles ;-)

Kommentare:

  1. Sieht dem original in nichts nach! Und ich finde das klasse das du sie in ihrem Hobby unterstützt! Pferde können super Begleiter sein!! Ich habe meine ganze Kindheit auf dem Pferdehof verbracht! Und die letzten Jahre musste das einschlafen! Ich habe mir aber vorgenommen das ich auf jeden Fall wieder anfange! =)
    Ich wünsche deiner kleinen Reiterin alles gute! Und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß geworden.

    Ich mußte gerade sehr schmunzeln, als ich den Artikel las.
    Du erinnerst mich sehr an meine Mutter.
    Ich reite seit vielen Jahren und meine Mutter konnte und kann bis heute nichts mit Pferden anfangen. Sie hatte (und hat wohl auch heute noch) immer Sorge um mich, wenn ich mit den GROSSEN Tieren umging.

    Ich finde es gut, daß Du Deiner Tochter ermöglichst den Spaß an den Tieren erleben zu dürfen, auch wenn Du das vielleicht nicht so nachvollziehen kannst.
    Pferde sind wohl ein Virus: entweder man ist infiziert oder nicht *ggg*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...