Ein Samstag voller Tatendrang - 1. Teil

By Pepelinchen - 9.5.09

Was Frau manchmal an nur einem Tag so alles schafft - dabei war es ziemlich ungeplant und auf den Teil mit der Gartenmaloche gehe ich auch nicht weiter ein....


Erfreulich dabei war die erste Ernte unseres Rhababers, womit ich auch gleich zum Thema komme. Denn heute stelle ich Euch mal mein Blitzkuchen-Rezept vor:
Man nehme: 1 kg Obst (Rhababer, Äpfel, o.ä.)..

...schneide es in kleine Stücke...
250 g Margarine, 200 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und 5 Eier verrühren...
400 g Mehl und 1 P Backpulver hinzufügen und gut verrühren.
Anschließend das kleingeschnittene Obst darunter vermengen und alles auf ein Backblech geben.
Bei 180 - 200 Grad für 20 Minuten in den Backofen geben.
Und so sollte es dann aussehen:
Und das es lecker war, müsst Ihr mir nun einfach glauben :-)

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google